Ölverbrauch Benziner

  • Hallo,
    ich habe jetzt 15.000km runter und 1L Öl nachgefüllt. Scheint mit
    dem Ölverbrauch wohl normal zu sein.
    Noch eine Frage in die Runde. Mein Endrohr war von Anfang an
    immer ziemlich verrußt. Ich habe mal eine Tankfüllung
    Aral Ultimate getankt (Liter 1,77€) und siehe da, das Endrohr bleibt
    sauber. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem teurem Kraftstoff
    gemacht?


    Viele Grüße :bmw-smiley:

  • Hi Leute,


    Zum Thema Ölverbrauch ist mein mom. Stand nach 5500 Km, nix verbraucht, habe alledings den neuen N20 Motor(20i) und net den alten 18i.


    Zum Thema Super Plus sag ich nur Aditive sind schon was gutes, die kann ich mir aber auch selber reinkippen, da muss ich mir nicht das teuere Super Plus gönnen, es reicht ja auch so schon was wir für Benzin bezahlen.(meine Meinung)


    Die höhere Oktanzahl bewirkt nur eine höhere Klopffestigkeit, die Zugeschüteten Aditive machen den Rest.


    Die Wirkung einer saubereren Verbrennung liegt auf jeden fall auf der Hand und das mit dem Endrohr kommt dann auch so hin.


    Gruß Herbert

  • Habe heute mit meinen Arbeitskollegen gesprochen,der fährt eine 3 Jahre alte C-Klasse.Er muss alle 4-5 tkm ca.1Liter nachkippen :thumbdown: .Laut seinem :) wäre das nicht zuviel und würde im Rahmen liegen.
    Der Wagen hat ca.70000 km gelaufen.Also war unser Entscheidung einen BMW zu fahren sehr gut. :thumbup:

  • Habe heute mit meinen Arbeitskollegen gesprochen,der fährt eine 3 Jahre alte C-Klasse.Er muss alle 4-5 tkm ca.1Liter nachkippen :thumbdown: .Laut seinem :) wäre das nicht zuviel und würde im Rahmen liegen.
    Der Wagen hat ca.70000 km gelaufen.Also war unser Entscheidung einen BMW zu fahren sehr gut. :thumbup:


    Also ich fahre seit Mitte der 90-er Jahre die C-Klasse. Die Serviceintervalle sind alle 15.000 km / oder 1 jahr vorgeschrieben und ich habe noch nie Öl nachgefüllt. Im Gegensatz dazu will mein X1 1.8i schon nach 2.800 km (5 Monate alt, fast nur Stadtverkehr) schon Öl.


    Gruß