Belegung der Funktionstasten

  • Also ich hab mich auch daran gewöhnt, wie X-Ray, immer im Nachtsicht Modus zu fahren.
    Ich finde das einfach angenehmer.


    Mir fehlen aber immer noch 2 Tasten. Habe jetzt "Surround off" (Harman Kardon) auf eine der Tasten gelegt.
    Bei mancher Art von Musik ist Surround nicht wirklich gut, da kommt das gute alte Stereo besser.

  • Moinsen......

    In den Fahrzeugeinstellungen kann man mit iDrive allen möglichen Mist einstellen.


    Wieso gibts für die Navigationsansicht nicht die Modi "Tag", "Nacht" und "Automatisch"?


    Das kann jedes gütige portable Navi schon...

    ....tja Kollege, dass liegt leider nicht nur am iDrive. Es gibt ja bei der Fahrzeugbeleuchtung leider so viele unterschiedliche


    Ausführungen, Schaltmodi, pers. Geschmäcker - da geht es halt nicht Jedem gerecht zu werden. Also Primitivlösung!


    Also z.B. Abblendlicht immer an bedeutet bei Navi-automatik auch immer Nachtmodus = weil Licht ist ja an.


    (Das wird nicht über den Tageslichtsensor geschaltet) sondern über Lampe an/aus.


    Gütige Porty-Navis gehen nach der Uhrzeit und nicht nach Sensoren! Oder wie erkennen Die das es dunkel ist?


    Unsere Porty-Navis sind jedenfalls alle nicht gütig. Da muss man andauernd manuell bei Tag/Nacht nachhelfen.


    Auch ein tolles Thema......


    Nicht ärgern lassen bei der Arbeit


    wefriexx

  • Mein uraltes Garmin-Navi (das erste überhaupt mit Sprachsteuerung, Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein), hat das auch über die Uhrzeit gemacht, allerdings abgestimmt mit den Sonnenauf- und -untergangszeiten. Das funktionierte nahezu perfekt.


    Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.


    Ich wusste ja vorher, was ich da bestellt habe, armselig finde ich es trotzdem...



    Gruß


    Martin

    X1 23dA, Zinnoberrot mit kühler Eleganz

  • 8| Ich meinte natürlich nicht "gütig" sondern "günstig".


    Nix da, Uhrzeit!
    Mein 4 Jahre altes TomTom Go 910 hatte einen Lichtsensor, der die Helligkeit des Displays der Umgebungshelligkeit angepasst hat.
    Bei Dämmerung wurde dann automatisch auf Nachtansicht umgeschaltet.

  • Mein 4 Jahre altes TomTom Go 910 hatte einen Lichtsensor, der die Helligkeit des Displays der Umgebungshelligkeit angepasst hat.
    Bei Dämmerung wurde dann automatisch auf Nachtansicht umgeschaltet.


    Hey, das ist High-Tech, sowas gibt's bei BMW in den Brot- und Butterklassen nicht ;)



    Gruß


    Martin

    X1 23dA, Zinnoberrot mit kühler Eleganz

  • Ich sag´s ja:


    tolles Thema! Wir besitzen auch nur ein 08/15 TomTom und Navtec irgendwie ..40? - das war schon ein Quantensprung!


    Die haben aber beide keinen Sensor. Vorher als Opel-Fahrer - Ja ich weiß es gibt viele Arten sich zu outen...war das jeweils


    teuerste Festeinbaunavi ?DVD 100? -oder so - Abblendlichtgesteuert im Automodus. Irgendwie auch doof.


    Na ja ich möchte mir halt so ein tolles Navi nicht kaufen - ich ´nehm lieber das popelige Prof. von BMW und tippe die Tasten!


    P.S. jetzt ist wieder die tolle Jahreszeit - wo ich nur mal tagsüber vom Nachtmodus zurückschalten muss.


    - Sonst ist ja immer dunkel 8o .


    wefriexx