Modellpflege

  • Moinsen Allerseits,


    habe gerade mein Marderabwehrsystem erfolgreich vom Vorgänger in den "Neuen" implantiert. Da ich mich dabei intensiv mit


    dem Xie beschäftigt habe sind mir doch einige Änderungen aufgefallen.


    1. an der Motorhaube ist das Auslöseblech für den Haubenkontrollschalter noch vorhanden, der Schalter dazu im
    Motorraum fehlt komplett.


    2. USB- Buchse (Mittelkonsole) hat keine Abdeckung mehr und Position ist mit Aux- Buchse vertauscht.


    3. Das Motorraumschott ist vom Motorraum sowie vom Fahrgastraum deutlich besser isoliert!


    4. Die Halteöse vom Kofferaumschloss am Wagenboden war vorher mit einer wegschnappenden Abdeckung versehen.


    usw. div. Detailänderungen im Motorraum.


    Tschüß wefriexx

  • ist bei meinem (BJ 04/2011) alles so wie Du es beschreibst. Hab mich schon gewundert, dass die Dämmung am Schott bei mir bis an die 3 ominösen 3 Löcher am linken Radhaus heranreicht. Auf Bildern anderer Foristen zu diesem Thema war da nichts zu sehen.

  • Kann die Änderungen auch bestätigen obwohl schon Zulassung 14.07.2011. Scheinbar wird hier Stückchen für Stückchen etwas verbessert. Schade zwar weil man nie GENAU weiß was man bekommt, aber regelmäßig handelt es sich wohl um Verbesserungen. Gut also dass BMW auf Kritik reagiert.
    Ergänzen kann ich noch die (leider) fehlende Sonnebrillenhalterung im Ablagepaket und die veränderte Aufnahme für Getränke in der Mittelarmlehne hinten (jetzt oben in der Lehne nicht mehr vorne dran.)

  • Moinsen,


    ich denke auch, dass die Änderungen in die laufenden Serie einfließen. Nur größere Sachen benötigen


    Umstellungsmaßnahmen während eines Produktionsstillstandes (z.B. Werksferien).


    Sonnenbrillenhalter hab´ich noch einen hellen liegen. Meiner ist jetzt innen dunkel.


    Der störte mich damals nur - und eine stylische BMW Fahrer Sonnenbrille passt da sowiso nicht wirklich rein :D .


    P.S. das Ablagenetz im Beifahrerfußraum ist auch futsch ;) .


    Viel spass bei der Suche....wefriexx

  • Nee,- beim Optiker :D .


    Im Ernst - ist so eine klemmdiebirneein Sportbrille - so rundlich halt, die passt nicht rein.


    Das Netz ist nicht drin, weg - futsch ?( . Produktion 08-11. Mmmh, ich werde dem :rolleyes: mal auf die Pelle rücken.


    Ist ja doch seeehr interessant.


    wefriexx

  • Jetzt wirds echt bunt. Ich hab das Netz auch nicht und meiner wurde deutlich vor dem von Fliegenfranz geliefert. Scheint wohl eine Tageslaune der Leipziger Arbeiter zu sein.

  • Das Netz ist wohl der Preispolitik zum Opfer gefallen, ich hab's auch nicht :( ( Baujahr 07-2011)
    Wenn man die Preisliste studiert, findet man es nicht mal im Ablagenpaket SA 493 ;(