Welches mobile Navi empfehlt ihr mir?

  • Hi, X1-Fan-Gemeinde,


    ich will mir für meinen X1 ein neues mobiles Navi zulegen, 8o
    das BMW-Navi portabel ist mir aber zu teuer.


    Es sollte mindesten 4,3 Zoll Display haben, einfach zu bedienen sein,
    der Bildschirm sollte nicht zu stark spiegeln (kein Glasdisplay),


    Fahrspurassistent und TMC sind Pflichtausstattung und der
    Vorschlag von Alternativrouten und 3-D-Ansicht wünschenswert.


    Multimediaschnickschnack brauche ich nicht. Das Teil soll navigieren.


    Die Routenempfehlungen, Sprachansagen und Zielführung sollten möglichst genau sein.


    Meine aktuellen Favoriten (nach Recherchen von Amazon-Rezessionen und günstiger.de) sind


    Navigon 40 plus
    Garmin Nüvi 1490 Tpro
    Medion GoPal X4345
    TomTom XXL IQ-Routes


    Was könnt ihr so empfehlen?
    Welches Gerät habt ihr und wie seid ihr zufrieden?

  • Hi willewatz


    Habe seit einigen Jahren ein Navi von Navigon. Mein nächstes wird ein Navigon sein weil ich damit zurecht komme und die Befehlsabläufe schon kenne.Das Navigon 4350 max ist mein Favorit , da diverse Dinge z.B. Bluetooth noch benötige.Das Gerät ist auch in den letzten Wochen bei Amazon um ca. 20 € billiger geworden.z.Zt. unter 150 €. Schau es Dir einmal bei Amazon an.


    Gruss aus dem Bergischen Land von joschi_48 :)


    Übrigens hast Du ein tolles Auto... ich warte noch auf meinen X1 xDrive20d

  • @ willewatz


    Ich hab mir vor einem Monat das Tom Tom 730 Navi gekauft, bei Tom Tom im Refurbished Store für 149€ zu haben, auch mit Tmc, Fahrspurassistent, bin bis jetzt sehr zufrieden :)
    Mfg

  • Bei TomTom (habe ich momentan noch) stören mich manchmal verwirrende Ansagen
    und die Halterung des XXL, weckt bei mir auch nicht so das Vertrauen. :huh:


    Nach meinen bisherigen Eindrücken tendiere ich z.Zt. zum Navigon 40 plus. :whistling:


    Aber noch ist nichts entschieden und ich nehme gerne noch weitere Tipps entgegen. ;)

  • Ich hatte TOMTOM und bin zu Navigon gewechselt. Inzwischen habe ich es bereut, kann dir aber nicht genau sagen warum :) Ist mehr so das "Look & Feel" was ich bei TOMTOM besser fand. Letzlich ist das aber eher eine philosophische Frage, ans Ziel bringen werden dich beide...

  • Hallo Navisuchende,


    Bei Navigon Modellen ist mir aufgefallen das einige Geräte den Stromanschluß nach unten verlegt haben.


    Wer also sein Gerät in der mittleren Aufbewahrungsablage installieren möchte sollte das wissen..


    Gruß Joschi

  • Also ich habe mich jetzt definitiv für Navigon entschieden, nachdem ich ein Gerät von Navigon testen konnte.


    Jetzt ist nur noch die Frage: Navigon 40 Plus oder Navigon 40 Premium (Preisunterschied bei Amazon nur rd. 15 €)


    Die Bluetooth-Einrichtung (nur beim Navigon 40 Premium) benötige ich zwar kaum, aber dafür hat das Navigon 40 Premium einen doppelt so großen Arbeitsspeicher (128 MB RAM statt 64 MB RAM). Ansonsten sind beide Geräte identisch.


    Ich bin zwar keine EDV-Leuchte, aber so viel hatte ich mal kapiert, dass die Größe des Arbeitsspeichers die Arbeitsgeschwindigkeit maßgeblich beeinflusst. Liege ich da auch hier richtig?


    Was sagen die Navigations-Profis zu meiner Theorie??? ?(

  • Hallo Willewatz


    Inwieweit der RAM Speicher bei Navigationsgeräten die Geschwindigkeit beeinflußt kann ich nicht sagen,aber mit einem Navigongerät liegst Du auf jeden fall richtig. Auch die Befestigung mit dem Saugfuß ist tadellos.(zumindest bei meinem Navi).


    Viel Spaß und Gruß aus dem Bergischen vom Joschi