Welches mobile Navi empfehlt ihr mir?

  • ich hatte bisher tomtom und war sehr zufrieden. Habe seit März ein Garmin Raider II. Sehr teuer und nicht so bedienfreundlich wie das TomTom. Brauche allerdings das Navi auch auf dem Motorrad und da wurde das Garmin empfohlen. Bluetooth ist Pflicht denn dann kannst du deine Handy mit verbinden und mittels Navi freisprechen.
    Bei der Straßeneingabe hat das tomtom gleich die Straßennamen die möglich sind angezeigt. Beim Garmin muß man den Straßennamen genau eingeben. Wenn die Schreibweise nicht richtig ist zeigt es die Straße nicht an z.B. Dr.-Kurt-Schumacher-Straße in Nürnberg. Brauchte 5 Minuten bis das Navi die Straße angezeigt hat. Der Straßenname mußte so eingegeben werden Kurt Schumacher Strasse!! Nichts mit Dr. oder mit Bindestrichen. Das hat das tomtom viell besser gemacht. Dafür war der Saugfuß beim tomtom nicht so fest wie beim garmin. Das tomtom hatte auch serienmäßig Radarwarner drin, beim garmin muß man es zusätzlich abbonieren und nochmals zahlen.

  • ich benutze ein Garmin Zumo 550 da ich das Navi auch zum Motorradfahren brauche. Dafür gibt es nichts besseres.


    Habe diese Woche für meinen Vater zu Weihnachten ein Navigon 40 Premium gekauft. Dieses Navi hat meine absolute Empfehlung. Einfach, übersichtlich, Bluetooth und aktiver Fahrspurassistent.




    Gruß
    Harry

  • Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit Becker Navigationssystemen gemacht. Ausgereifte Systeme und eine erstklassige Routenführung.


    Mit TomTom habe ich nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Ich würde derzeit ein Becker Navi jedem anderen vorziehen.


    Gruß

  • Ein Navi, das man - trotz des Versenders Pearl - wirklich empfehlen kann, ist das Navgear 3D: http://www.pearl.de/kw-1-navgear.shtml
    Gibts al 4,3 und 5 Zoll Version. Die Hardware ist heute ja recht identisch...für mich ist die verwendete Software daher entscheidend. In den Navgear Geräten ist iGO 8 installiert - meines Erachtens die schnellste und beste Navi Software (GPS Fix meist innert 15 Sekunden, Routenberechnung Hamburg München ca. ca. 10 Sekunden).
    Die 5 ZollVersion mit Karten für komplett Europa lag irgendwo bei 169€ oer 189€...fand ich seinerzeit jedenfalls im VErgleich eher günstig...

  • Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Tom Tom 520 und bin nicht besonders zufrieden.
    Die Ansagen sind sehr verwirrend. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, geht es aber so einigermaßen.
    Die Stauansagen sind zu ca. 80 % falsch. Entweder fahre ich in einen Stau, der nicht angezeigt wird, oder es wird ein Stau angezeigt, der gar nciht vorhanden ist. Die Ausweichstrecke ist nicht vorher einhzusehen. So kann man nicht selbst entscheiden, welche Strecke besser ist.
    Der Saugnapf für die Scheibe ist sehr schlecht. Besser wäre ein Saugnapf mit Hebel zum festeren Ansaugen.
    An meinem letztenWagen hatte ich mir selbst eine Halterung aus Stahlblech gebastelt.
    Als positiv empfinde ich die sehr schnelle Berechnung eines neuen Kurses, wenn ich vom vorgegebenen Kurs abweiche.
    Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten. Deshalb kann ich kein anderes Gerät als besseres Gerät empfehlen.

  • Ein Navi, das man - trotz des Versenders Pearl - wirklich empfehlen kann, ist das Navgear 3D: http://www.pearl.de/kw-1-navgear.shtml
    Gibts al 4,3 und 5 Zoll Version. Die Hardware ist heute ja recht identisch...für mich ist die verwendete Software daher entscheidend. In den Navgear Geräten ist iGO 8 installiert - meines Erachtens die schnellste und beste Navi Software (GPS Fix meist innert 15 Sekunden, Routenberechnung Hamburg München ca. ca. 10 Sekunden).
    Die 5 ZollVersion mit Karten für komplett Europa lag irgendwo bei 169€ oer 189€...fand ich seinerzeit jedenfalls im VErgleich eher günstig...


    Was hast du gegen den Versender Pearl?
    Ich habe vor ein paar Tagen zufällig ein Pearl-Prospekt in der Hand gehabt und mich auch für das größere Navi interessiert.
    Der Vorteil des Navis für meine Zwecke ist, dass der Stromanschluss an der Seite liegt.

  • Hi x1x23d,


    viel von dem, was ich dort schon bestellt habe, stellte sich im Nachhinein als relativ teurer "E-Schrott" heraus. Es gibt da durchaus auch viele Ausnahmen, aber die muss man halt auch finden. Wenn es anderen so ging wie mir (ich ahb ne zeitlang deren Retourensystem echt anstrengen müssen), dachte ich, ich weise mal drauf hin, dass es sich bei den Navis NICHT um solchen handelt ;)

  • Ich besitze mittlerweile 5 Geräte. Das liegt daran, dass ich immer wieder auf Garmin reingefallen bin. Ich war bisher mit keinem Garmin zufrieden. Ich habe ein Nüvi 770T, ein Nüvi 1490 Pro und für´s Motorrad ein Zumo 550. Alle brauchen ewig bis sie einen Satelliten gefunden haben, die Ansagen sind ungenau und oft auch sehr spät. Ein "bitte biegen sie links ab" auf der Autobahn war auch schon dabei :thumbdown:


    Meine anderen zwei sind von Navigon und sehr zu empfehlen. Ich habe ein 7210 und ein 7310. Ich würde immer wieder zu Navigon greifen.


    Übrigens habe ich vor ca. 3 Monaten mal ein Navi von Falk gekauft, weil es Testsieger war. Einmal ausprobiert und sofort zurück geschickt. Das hat mich einen Umweg von 11 Kilometern fahren lassen und das bei einer Gesamtstrecke von 50 Kilometern.