Kaufberatung

  • PDC hinten ist in jedem Fall Pflicht, vorne kann man drauf verzichten (ich aber nicht, da ich häufig im Parkhaus / Tiefgarage einparke ist es doch etwas leichter).


    Servotronic sollte unbedingt ausprobiert werden (Probefahrt mit UND ohne), da dies sehr individuell ist. Beim meinem XDrive könnte ich nicht drauf verzichten, bei SDrive soll es aber tatsächlich leichter sein.


    Graukeil-Frontscheibe / Sonnenschutzverglasung ist für mich eine optische Sache. Aufgrund von Aufwärmung / Blednung kann man bei der Klimaautomatic auch gut ohne leben.


    Bei mir wurde statt der Freisprecheinrichtung ein Bluetooth Ohrstecker für 32€ beschafft. Der ist viel günstiger. Wenn man aber häufig im Auto telefoniert...


    Wenn du Vielfahrer bist empfehle ich eher noch Sportsitze. Falls du dich doch für Navi entscheidest (neben Navi eben auch viel Bedienungskomfort für Radio / Bordcomputer etc) reicht Business definitiv aus. Der Mehrpreis für das große ist nicht gerechtfertigt.


    Im Finde kein Radio Professionell (oder ist dies inzwischen Serie?). Das sollte mit Hifi-System zusammen kommen, damit der Sound stimmt.

  • Servus,


    danke schon mal für die ersten Rückmeldungen :) !


    Das Radio Professional ist mit dem Facelift Serie geworden, aber danke für den Hinweis.


    Da ich bei so gut wie jedem Spiel in der Allianz Arena bin (Nebenjob) und meist vorwärts einparke, würde das PDC vorn Sinn machen weil hier und da niedrige Betonblöcke am Ende einer Parklücke sind, die sieht man über die Motorhaube nicht, aber ich könnte natürlich wo anders parken.


    Die Freisprecheinrichtung wurde mir wegen dem Widerverkauf wärmstens von meinem Verkäufer empfohlen, ich hatte die gar nicht auf dem Schirm weil ich erst seit ca. einem 3/4 Jahr ein Handy habe und kaum telefoniere.


    Auf Sportsitze habe ich bewußt verzichtet weil meine Eltern öfter mitfahren und sie das Ein- und Aussteigen so praktisch wie möglich haben sollen.


    Das Navigationssystem wäre toll, aber 2100,- Euro Listenpreis ist mir definitiv zu viel, irgendwo muss ich leider Abstriche machen :( .


    Ich telefoniere morgen mit meinem Verkäufer, vielleicht hat er je einen X1 sDrive mit und ohne Servotronic rumstehen den man fix fahren kann.


    Gruß BMW_02

  • Eine Alternative zu den Navi-Festeinbauten wäre das BMW Portable Pro (siehe meine Galerie) 600 EUR inkl. Einbau.
    Das nutzt auch die Fzg-Lautsprecher und dimmt bei Bedarf andere Audio-Quellen. Desweiteren verfügt es über eine Sprachsteuerung.
    Ich bin sehr zufrieden damit, wenngleich ich zugebe, dass die Festeinbauten perfekt ins Finish passen und die BC-Funktionen komfortabler zu bedienen sind.
    Auch die Freisprecheinrichung ist klasse.

  • Hallo,


    lange hat es gedauert, aber vor ca. einer Stunde habe ich meinen X1 in der Hauptniederlassung am Frankfurter Ring in München bestellt :) !


    An der letzten aufgelisteten Zusammenstellung habe ich nicht mehr geändert, Anfang September soll ich ihn bekommen.


    Ein wenig mulmig war mir aber schon zumute, beim letzten Autokauf waren meine Fixkosten etwas anders, aber ich hänge an der Marke und konnte mich zu keiner anderen hinreißen lassen, trotz einiger Versuche.


    Vielen Dank für die Ratschläge/Tipps!


    Gruß, BMW_02

    2 Mal editiert, zuletzt von BMW_02 ()