Software Navigation Professional 2011

  • Habe im September 2011 meinen X 1 bekommen.
    Wie kann ich feststellen ob ich die aktuelle Software habe. Ich habe festgestellt, das verschiedene Strassenführungen auf meinem alten Navi ( Becker ) vor ca 6 Monaten aktueller waren als das Professional von BMW heute. ?( ?(

  • Hab das gleiche Problem!
    Obwohl die Sofware von diesem Jahr(2011) ist.
    Die Programmierer haben wohl teilweise die alten Karten genommen, oder waren nicht ganz bei Sache! 8o
    Denn ein Verteilerkreis in unserer Nähe der erst seit letztem Jahr fertig ist, ist wiederrum in der Sofwre vorhanden. :!:
    Man findet den Sofwarestand unter Einstellungen.


    Man muss eben damit leben, keiner ist vollkommen. ;(


    Gruß von Hansimus

  • Das ist hinlänglich bekannt und ist leider bei allen Herstellern so, dass die Updates für die Festeinbauten vom Vorjahr sind. Da sind die Portablen im Vorteil wo es für 2/3 des Preises 4x pro Jahr ein Kartenupdate gibt.

  • Moin, moin....


    macht doch nix! - wofür fahren wir denn ein SAV! :D


    Die neue Autobahn, welche unsere Straße seit 2 Jahren in 2 Sackgassen teilt,


    fehlt natürlich auch. Da fahre ich dann halt Offroad.


    Ist bei unseren beiden Hosentaschennavis aber auch erst im letzten Quartal erkannt worden.


    Munter bleiben! wefriexx

  • Es gibt in Deutschland nur zwei Firmen die Navigationsdaten zur Verfügung stellen. Alle Navigationsgeräte (egal ob fest eingebaut oder portabel) greifen auf diese beiden Datenbasen zurück. Die Daten werden auf den neusten Stand gehalten, indem Gemeinden und Baufirmen Veränderungen an diese Firmen melden. Die Datenfirmen müssen dann diese Daten noch prüfen. Ferner fahren sie ständig mit vielen Autos über die Straßen und suchen nach Veränderungen oder Fehlern. So entdecken sie auch die Hinweise (z.B. "Nach rechts abbiegen auf die A8 Richtung München" - bedeutet dass "München" ganz oben auf dem Straßenschild steht). Wenn die Daten dann zusammengestellt sind werden sie veröffentlicht. Je mehr die Gerätefirmen bezahlen desto öfter. Bei den festen Systemen wie im BMW holt BMW die normalerweise einmal im Jahr und veröffentlicht sie. Die Daten können im schlimmsten Fall über ein Jahr alt sein. Zudem kann es passieren dass nicht alle Veränderungen gefunden werden. Das ist das System.