Kühlmittelstand niedrig !?

  • Hallo Gemeinde,


    mein X1 hat das erste mal gezickt:
    Auf einer 200km-Autobahnfahrt spricht er plötzlich zu mir und meint der Kühlmittelstand sei niedrig. Nach Ankunft habe ich nachgesehen und der Stand war tatsächlich auf Minimum.


    Da ich Kühlmittel in der Familie auftreiben konnte hab ich es eben nachgefüllt, na gut.


    Aber darf so was nach knapp einem Jahr und 10 tkm sein ??? Das hatte ich noch in keinem anderen Auto... Nicht, dass hier noch eine Leitung defekt ist oder gar die Zylinderkopfdichtung undicht ?


    Ich fahre in einer Woche 3.ooo km von Bayern aus an die Nord- und Ostsee, wehe der Kübel zickt rum :(


    Hatte das Problem schonmal jemand von euch ?

  • Hey icu2


    hab 40Tkm voll und dergleichen noch nicht gehabt. Gerad´ mal nachgeschaut: alles i.O.


    Ggf. Marder - Biss? lieber mal den "ewig Lächelnden" befragen?


    Thema Verbräuche: meiner nimmt locker 1 - 1,5 Liter Öl auf 10Tkm.


    Ansonsten willkommen bei uns im Norden! Bring gutes Wetter mit!


    Tschüß wefriexx


  • Thema Verbräuche: meiner nimmt locker 1 - 1,5 Liter Öl auf 10Tkm.


    Das erstaunt mich, dass es hier solche Unterschiede gibt, in puncto Ölverbrauch ist mein X1 mit der gleichen Motorisierung wie Du Sie fährst das beste Auto was ich hatte, der Ölstand ist bei mir immer noch wie am ersten Tag im optimalen Bereich, ich musste noch kein Tröpfchen nachfüllen :thumbup:

  • Update:
    Ich war jetzt bei BMW....tasächlich ein Marderschaden !


    Und das wo das Auto 5 von 7 Tagen in der Garage steht, Drecksvieh !

  • Moinsen....


    @ icu...
    ....schöne Bescherung das! Hab´in unseren Xi eine Marder- Abwehr eingebaut.


    Im X1 hat man dafür glücklicherweise viel Raum zum basteln.


    Tschüß wefriexx

  • Oh Mist wie ärgerlich. und ich hatte gehofft, das Mader kein Problem sind,weil ja z.B. extra keine Dämmung an der Motorhaube ist. Na dann muss man wohl wirklich Gegenmaßnahmen einbauen. Könnte gut an die Stelle mit den "drei großen Löchern" angebracht werden (habe ich zum großen Schrecken bei mir jetzt auch entdeckt. Frechheit das :cursing: