Akustisches Quittungssignal beim Auf- und Abschliessen........

  • Hallo


    1. Vorstellung: Habe meinen X1 s20d in Space-Grau vor Zwei Wochen von einem WA in der Nähe von München gekauft.Bin bis jetzt auch soweit zufrieden.
    Extras:Klimaautomatik,Komfortschliessung,Licht-Paket,Tempomat,Xenon,Armlehne Verschiebbar,leider nur Radio Business (würde ich gerne gegen ein Becker tauschen),Felgen Style 317, Multifunktions Lenkrad.............


    2. Ich habe folgendes Problem: Lt. BA kann man den Quittungston beim Auf- und zuschliessen über den BC aktivieren, nur ich finde im BC den Menüpunkt nicht.
    Kann das mit der Komfort-Schliessung zu tun haben ?
    In der BA steht kein Hinweis darauf das es mit Komfortschl. nicht gehen soll.


    Hat jemand eine Lösung ?


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,
    erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen + Schreiben :thumbup:


    Also einen Quittungston habe ich auch nicht (hab auch keine Komfortschließung), und es wäre mir neu, wenn das geht..
    Aber wenn einer einen Tipp hat, immer rüber damit :)

  • Hi Jan,
    herzliches Willkommen und immer gute Fahrt.
    -Quttiersignal (Ton) kann man nicht einstellen. Hätte ich auch gern ;(
    Es gibt nur drei Einstellungen - bei mir am Bildschirm einstellbar
    1. Verriegeln automatisch
    2. Verriegeln bei Anfahren
    3. Blinken bei Ver-/Entriegeln


    Handbuch Seite 27

  • Auch von mir und meinemX1 ein nettes hallo und allzeit gute fahrt.


    Gruß


    Zaunkoenig


    PS: diese Farbe war meine 2 Wahl.

  • Hallo Zaunkönig


    wenn ich mich nicht Irre war das keine 2. Wahl Farbe, die konnte man ab Werk so bestellen. (Scherz)


    Ich werde mich mit BMW in Verbindung setzen und Euch bezügl. des Quittierungssignals auf dem laufenden halten.(ich vermute das diese Einstellung nur mit DWA möglich ist)


    Gruß jubkln

  • Seit ihr sicher dass das Tonsignal nicht erlaubt ist? Beim Wagen meiner Frau (Alfa Romeo Gulietta) piept es beim auf und zuschließen das einem die Ohren abfallen. Und der ist erst seit kurem zugelassen und in Deutschland gekauft. Nicht das man das Piepen am X1 braucht, aber legal müsste es eigentlich sein.

  • *hochschieb*


    Wäre interessant, aber ich befürchte, das geht nicht.


    Meine mal gehört zu haben, dazu bräuchte man die Alarmanlage und einen Codierer, der dies freischaltet. Vielleicht kann das wer bestätigen.

  • Wozu ein nerviger Ton? Reicht das satte Klacken und das Blinken beim Schließen nicht? Hat der Proll von Gegenüber auch einen Ton, den man übertreffen muss? Mein letzter Mietwagen, den ich im Urlaub hatte, hatte auch so ein sinnloses akustisches Signal. Außer akustischer Belästigung hatte das gar keine Funktion. Ich war kurz davor diesen Mist abzuklemmen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Für akustische Quittierung ist eine DWA (Alarm) notwendig, und dazu passende Codierung, schon bei mehrerer BMW so codiert.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    "BMW Coding Hamburg "

    Nachrüstungen,Freischaltungen, Ipod Interface uvm.


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"