Meine Konfig OK?

  • Moin Alpha,
    nu will ich auch mal meinen Senf dazu geben... :D
    Vorab, Bilder gibt es reichlich in den jew. User-Galerien.. u.a. auch bei mir..
    Individuelle Konfig... iss ja immer Glaubens- und Geschmackssache, deshalb werden die Meinungen zu bestimmten Features auch immer auseinander gehen, was aber auch gut ist..Denn sonst hätten wir heute noch den Thin Lizzy in schwarz 8)
    Aber da Du explizit fragst...
    Im Gegensatz zu Rick finde ich den Unterschied zwischen Alpin.. und Mineral.. schon gewaltig, insbesondere bei Sonnenschein gibt der Mineralweisse Schattierungen/Farbeffekt ab, die es beim Alpinen nicht gibt. Sieht einfach edler aus (zumal es auch genug andere "Normalweisse" von diversen Herstellern gibt, die alle irgendwie gleich aussehen.
    Wenn edel, dann auf jeden Fall X-Line mit Alu-satinierter Dachreling.. Ich wollte auch erst schwarz nehmen, hab mich von meiner Göga überreden lassen und Gott sei dank hab ich auf Sie gehört :thumbup: Aber am besten, Du schaust es Dir live beim Freundlichen an.


    Und da wir gerade bei edel sind, Tipp ist noch der anthrazitfarbene Dachhimmel... Hätte nie geglaubt, dass das so ein Unterschied ist..
    Regensensor würde ich auf jeden Fall mit bestellen, Budget hin oder her.. Ich hab es vergessen :cursing: und bei jeder regenfahrt word mir dieses bewußt, wenn ich den Intervallschalter immer wieder neu einregeln muss, weil sich die Bedingungen laufend ändern..
    Dann noch das Radio Professional, ohne Zusatz HiFi, reicht meines Erachtens für den Normal-User.


    Auch Xenon ist nicht ohne, schon fast ein Sicherheits - Must - Have, da die Lichtausbeute schon erheblich größer ist...
    Ich weiß.. Budget etc. ^^ Aber denk dran, Du fährst dieses Auto ja nicht nur ein paar Wochen und willst Dich später nicht ärgern,oder?
    Wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spass bei der Konfig, leicht ist sowas nie :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von cashi ()

  • Hallo Alpha,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Was die Farbe Mineralweiss betrifft, kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Habe beide Farben beim :) nebeneinander sehen können und der Unterschied war schon brachial. Jetzt, da ich ihn in Mineralweiss habe, sieht er bei jedem Wetter (Regen, Sonnenschein, bewölkt) immer etwas anders aus. Das sind sehr schöne Farbenspiele. Sieht einfach nur edel aus. In den nächsten Tagen stelle ich mal ein paar Bilder in meine Galerie, war die letzte Woche nur Regen und länger hab ich den Boliden noch nicht.
    Mineralweiss und X-Line passen für mich auch gut zusammen, habe allerdings die Dachreling in schwarz + Sonnenschutzverglasung, schöner Kontrast.


    Nun noch etwas zum Thema Navi: Habe das Business mit Bluetooth geordert. Es wird hier häufig über den Preis von 2.570 Euronen diskutiert und ob es Sinn macht oder nicht. Der Preis beinhaltet ja nun nicht nur das Navi, sondern auch das geniale iDrive, ein super hochauflösendes Display, einfache Einstellungen des Fahrzeuges im Klartext, Warnmeldungen, Fahrzeugstatus, Service-Bedarf, Reifenpannenkontrolle, Ölkontrolle, Einblendung des Fahrzeuges bei aktivem PDC mit farblichen Grenzbereichen, Bordcomputer, Reisebordcomputer, Anzeige Radiosender, Anzeige von Alben und Titeln (CD-Wiedergabe), bei Telefonanbindung Anzeige aller Telefoneinträge mit Namen und, und, und...
    Damit ist das Navi für mich persönlich NICHT überteuert, sondern ein schönes Beiwerk. Ob das nun alles jemand braucht, muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich finde es genial.


    Und nun weiterhin viel Spaß im Forum