• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. X1 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. BMW X1 Forum (BMW E84 Forum , BMW F48 Forum, BMW U11 Forum)
  2. BMW X1 - E84 - Forum
  3. X1 - E84 - Elektrik & Beleuchtung

PDC

  • mikel67
  • 11. Juni 2011
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • X Fan
    Vom X1 zum X3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    272
    Bilder
    16
    Wohnort
    Raum Frankfurt
    • 25. Oktober 2011
    • #11

    wefriexx:


    Zuerst dachte ich auch, dass es umständlich ist. Aber wie soll denn welcher Sensor wann wissen, dass ich vorwärts anparken will, und mich nicht vielleicht einfach einer roten Ampel langsam annähere?
    Mir fällt da kein Indikator ein, den man nutzen könnte, die PDC vorne automatisch zu aktivieren.
    Beim Einlegen des Rückwärtsganges wiederum handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Rangier-Manöver, so dass sich hier pauschal beide Systeme gleichzeitig aktivieren.


    Liebe Grüße,
    Johannes

    • Zitieren
  • wefriexx
    Wiederhohlungstäter
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    1.840
    Bilder
    8
    Wohnort
    Bremen, wo sonst?
    • 25. Oktober 2011
    • #12

    gaaanz genau!

    :thumbup: Munter bleiben

    • Zitieren
  • Jerome
    Der E93 Fahrer im X1 Forum
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    579
    Bilder
    29
    Wohnort
    Hilden
    • 25. Oktober 2011
    • #13

    Hatte das PDC schon in meinem E92 (Baujahr 2005), daher war dies kein Problem für mich. Bin aber mit dem PDC sehr zufrieden.
    Gruß Jérôme

    Mein Cabbi in Spacegrau Metallic [Blockierte Grafik: http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/tatice_06.gif]

    • Zitieren
  • X-Ray
    Vielfahrer
    Beiträge
    196
    Bilder
    10
    Wohnort
    Eichstätt, BY
    • 25. Oktober 2011
    • #14

    Noch eine Ergänzung. PDC schaltes sich aus nach entweder
    - einer bestimmten Fahrtsrecke (60-100 Meter)
    - einer bestimmten Geschwindigkeit (jenseits 20-30 km/h), je nachdem was zuerst erreicht wird.


    Der Vorteil beim PDC des X1 ist gegenüber den bisherigen PDC's bei BMW (und anderer Herstellern), dass sich die Sensoren nicht alle auf einer Höhenlinie liegen, an den Seiten tiefer und ein wenig ums Eck schauen. So wird weniger übersehen und das PDC hat (fast) eine 3D Sicht. Es erkennt so z.B. auch gut einen Laternepfosten, eine Bordsteinkanten oder (Dornen-) Büsche. Das "viele Erkennen" kann zwar auch irritieren wenn man z.B. in eine Garage einfährt und nur die Audio-Version besitzt, wer aber ein Navi hat kann mit der Darstellung genau erkennen welcher Sensor das Signal auffasst und wo das Hinderniss ist. Ich finde - eine klare Verbesserung und ein gutes System, auch in der Umsetzung die, wie schon erwähnt, nicht anders gesteuert sein kann.


    Hier ein Beispiel von einem Hinderniss vorne links (hier ein Busch)

    Dateien

    X1 PDC.jpg 83,77 kB – 3 Downloads

    Allzeit viel Freude am Fahren, X-Ray

    2 Mal editiert, zuletzt von X-Ray (25. Oktober 2011)

    • Zitieren
    • 1
    • 2Seite 2 von 2
  1. BMW X1 Forum (BMW E84 Forum , BMW F48 Forum, BMW U11 Forum)
  2. BMW X1 - E84 - Forum
  3. X1 - E84 - Elektrik & Beleuchtung

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche