Tag- /Nachtmodus bei Navi Business

  • Zitat

    von der elektronischen Ölstandskontrolle ist BMW weitgehend wieder ab, weil funzt wohl doch nicht so toll.....


    Als Maschinenbauer legt man da auch von Haus aus lieber selbst Hand an ;) .


    wefriexx


    Bei meinem 120d hat die elektronische Ölstandskontrolle perfekt funktioniert. Und als IT-ler hat man gerne eine technologische Lösung, bei der man sich nicht die Klamotten am Auto versaut und die Finger am Peilstab schmutzig macht. So etwas nennt man Innovation und sollte im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt auch beim X1 möglich sein ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Bei meinem 120d hat die elektronische Ölstandskontrolle perfekt funktioniert.

    Hi,
    hmmm, woher willst du das genau wissen? Kontrollieren konntest du es ja nicht :huh:


    Ich möchte aber eigentlich auch nur sagen, dass ich ebenfalls lieber selbst nachschaue. Ist in 5 Sekunden erledigt und ich mache mich da auch nicht schmutzig bei. Ab und zu ein Blick in den Motorraum kann ohnehin nicht schaden...man sieht zwar wegen div. Verkleidungen ohnehin kaum noch etwas, aber wenn z.B. eine gravierende Undichtigkeit auftritt, sieht man dies schon.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Überhitzt der Motor, nur weil keine Wasser bzw. Öltemparaturanzeige vorhanden ist? Man kann ja nie wissen. ;) Leute was seid ihr für Reichsbedenkenträger. Aber eine Tankanzeige darf es schon sein, oder dann doch lieber wie beim Trabbi den Peiltab benutzt? :D Warum nicht mal akzeptieren, dass moderne Fahrzeuge wartungsarm sind. Man braucht an der Tanke keine große Inspektion mehr zu machen. Bei mir hat ich in 25 Jahren noch nie eine Verkleidung gelöst. Genauso wie ich noch nie ein Reserverad gebraucht habe. Und unter die Haube gucke ich immer dann, wenn ich die Scheibenwaschanlage auffülle.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zum Tag/Nacht-Modus abgeben.Ich habe per Codierung mir den Button Tag/Nachtmodus Automatik eingeblendet.Man kann ich auch betätigen,leider wird noch nicht automatisch gewechselt.Werde aber dran bleiben und schauen,vielleicht muss ja noch am Lichtsensor was per Codierung getan werden :thumbup: