Sportluftfilter

  • In der Formel 1 wird aber auch nicht die Technik von Großserienfahrzeugen verwendet, die auf Pseudotuningmurks nicht ausgelegt sind. Dort sind Renningeneuere am Werk, die ihr Handwerk beherrschen. Da ist alles aufeinand abgestimmt. Wenn schon Tuning, dann professionell. Oder glaubst du im Ernst, dass so ein Luftfilter beim X1 allein irgend etwas bringt außer Umsatz für den Hersteller?
    Ich habe nichts gegen Manta Fahrer. Meine Bemerkung zielte auf die Technik des Mantas, die über 30 Jahre alt ist. Da hat ein Sportluftfilter allein vielleicht etwas gebracht. Bei meinen Mofa 1980 hat es sogar etwas gebracht ganz ohne Luftfilter zu fahren. Sie wurde lauter und schneller. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo Zusammen,


    da ich meistens nur die Berichte lese, finde ich das diese im großen und ganzen sehr gut sind.


    Warum muss man über andere lästern? :thumbdown:


    Jeder soll doch das machen was er für sich gut findet. :thumbup:


    Technikesel auch du bist bestimmt nicht Vollkommen.


    Gruß Hansimus

  • Habe mir gestern einen K&N Tauschfilter für den xdrive23d geordert, kann bei Bedarf berichten obs was taugt. Hatte bisher in jedem BMW einen verbaut und war immer zufrieden. Ein Kollege hat das mal so beschrieben bezüglich der 40% mehr Ansaugluft. Hol mal durch ein Netzhemd Luft und danach durch nen Pullover. Genauso gehts deinem Motor :P

  • (...) Ein Kollege hat das mal so beschrieben bezüglich der 40% mehr Ansaugluft. Hol mal durch ein Netzhemd Luft und danach durch nen Pullover. Genauso gehts deinem Motor :P


    und wenn Du den ganz weglässt, läuft er noch besser...
    Meine Meinung: Ausser einem schnorchelden Ansauggeräusch bringen die K&M-Dinger nichts, ausser, dass sie Deinen Geldbeutel leichter machen.