Navi beim Kartenupdate abgeschossen

• Hallo und guten Abend,

ich hab jetzt alles mögliche probiert, auch ein Codierer hat sein Glück versucht. Nichts. Jetzt hab ich zum Monatsende einen Termin in der Werkstatt und lass meine Headunit auswechseln.

Danke an alle, für Tipps und Vorschläge, ein Versuch war es Wert.

• Nimm doch dein Handy und Google Maps,

und mit BMW verbinden.

Ich hatte mir ein Navi geborgt, für den Urlaub, aber ich möchte den X1 jetzt verkaufen und das geht ja nur, wenn er in Ordnung ist. Um ihn als Ersatzteilspender zu verkaufen, ist er noch zu gut. Deshalb lass ich ihn reparieren.

• Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dies ein reiner Softwarefehler ist. Der Austausch des Gerätes ist nicht notwendig. Bei mir war genau der gleiche Fehler.

Zur Vorgehensweise:

Mittels Fernzugriff oder vor Ort wird die korrupte Karte gelöscht. Dieses hat bei mir ein Codierer aus einem anderen Forum durchgeführt. Das hat keine 5 min gedauert. Dann wird das Gerät resettet

Nach dem Neustart kann die Karte wieder eingespielt werden.

Am besten mit einem Marken USB-Stick mit 64 GB.

Ich habe auch mittlerweile auf WAY 2026-2 ohne Probleme aktualisiert.

• Ich war bei einem Codierer und der hat den ganzen Speicher komplett gelöscht, und danach versucht die Karte neu zu installieren. Hat nicht funktioniert. Ich hab sogar noch meine alten Kartendaten auf einem Stick gehabt welche ich vor ca. einem Jahr erfolgreich installiert hab auch diese Daten konnte ich nicht aufspielen. Aber trotzdem danke.

• Ich war bei einem Codierer und der hat den ganzen Speicher komplett gelöscht, und danach versucht die Karte neu zu installieren. Hat nicht funktioniert. Ich hab sogar noch meine alten Kartendaten auf einem Stick gehabt welche ich vor ca. einem Jahr erfolgreich installiert hab auch diese Daten konnte ich nicht aufspielen. Aber trotzdem danke.

Mich würde interessieren, was das Navi jetzt anzeigt. Den alten Zustand? Also die gleiche Anzeige auf dem Display wie vorher? Dann ist der Speicher nicht vollständig gelöscht.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!