Passende und sinnvolle Telefonhalterung

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für mein Smartphone im E84 und hoffe auf eure Erfahrungen.

Aktuell nutze ich eine Handyhalterung, die an den mittleren Lüftungslamellen befestigt wird. Die Position finde ich eigentlich ideal: Das Handy ist gut im Blickfeld, stört die Sicht nicht und lässt sich dort gleichzeitig bequem laden und wird gleichzeitig gekühlt. (siehe auch Bilder)

Leider gibt es ein Problem: Die Lüftungslamellen sind etwas zu beweglich. Durch Unebenheiten und Erschütterungen auf der Straße verstellt sich die Halterung immer wieder, bis das Smartphone irgendwann nicht mehr sicher gehalten wird oder im schlimmsten Fall während der Fahrt herunterfällt. Das ist nicht nur nervig, sondern auch sicherheitstechnisch alles andere als optimal.

Deshalb meine Frage an euch:

Wie habt ihr das gelöst?

Falls jemand eine Lösung kennt, die die vorhandenen Lüftungslamellen zusätzlich abstützt oder an einem anderen Punkt des Armaturenbretts befestigt wird, wäre das ebenfalls interessant. Mir geht es in erster Linie um eine dauerhaft stabile Lösung.. Ich bin dabei gar nicht zwingend auf eine klassische Lüftungshalterung festgelegt. Auch Eigenbauten, Umbauten oder etwas ausgefallenere Lösungen interessieren mich, solange sie stabil sind und sich optisch halbwegs unauffällig ins Cockpit einfügen.

Optimal wäre es, wenn das Smartphone weiterhin ungefähr im Bereich der mittleren Lüftungsdüsen sitzen würde. Zum einen gefällt mir die Position dort am besten, zum anderen profitiert das Handy beim Laden im Sommer etwas von der kühlen Luft aus der Klima.

Eine Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe möchte ich dagegen möglichst vermeiden.

Vielleicht hat der eine oder andere ja eine Lösung gefunden, auf die ich selbst noch gar nicht gekommen bin. Ich freue mich über Bilder, Empfehlungen oder auch Bastellösungen.

Vielen Dank schon einmal!

IMG_9791 (1).jpgIMG_9790.jpg

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, RFK, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige, Tacho durch digitale Version ersetzt, sowie diverse kleinere Codierungen, die eher komfortablen Charakter haben