Ablagen in den Türen

• Moinsen,

dass die Ablagen in den Türen aus purem Plastik bestehen ist wohl dem Geld geschuldet......

Hat jemand schon praktikable Lösungen gefunden, um diese auszukleiden?

Ich möchte da ungerne Fils einkleben, da es nur ein Leasingfahrzeug ist.

Am besten "Taschen" die man dort einlegt oder einclipst.

Hat jemand eine Lösung???

Gruß aus Hamburg.

Stephan

• Hallo,

ich hatte mir damals für meinen E84 vom Möbelhaus so eine Folienplatte Filz mit weicher Kunststoffrückseite gekauft. Ursprünglich waren die Teile für Schubladen als Einlagen gedacht. Das Zuschneiden für die Seitenablagen im Auto (und weitere Orte) war einfach, da auf der Rückseite (Plastikfolie) ein Karomuster aufgedruckt war. Die selbstgefertigten Einlagen habe ich nach mehr als 10 Jahren immer noch.

Leider hat das Möbelhaus diese Filzfolie irgendwann aus dem Programm genommen, aber vielleicht gibt es was ähnliches.

Gruss

• Es gibt immer noch Filzeinlagen für Schubladen im Möbelhaus, aber leider nur etwas Starrer und nur mit kleinen Plastiknoppen (Antirutsch) auf der Rückseite.

Ev. kann man sich selbst eine flexiblere Filzfolie herstellen aus selbstklebendem Filz (Bastelshop/Baumarkt) und einer dickeren Plastikfolie.

• Bei „Filz selbstklebend“ kommen einige Optionen in der Suchmaschine.

Man kann aber auch nichtklebenden Filz zuschneiden und vernähen - in Handtaschenform gibt’s solche Sachen doch im Kunstgewerbe überall.

• Ich würde nichts in die Ablage des Autos direkt einkleben wollen. Beim Verkleben ist der erforderliche Temperaturbereich des Klebers unter Umständen ein Problem, da Haushaltswaren (oder Bastelbedarf) eher nicht auf die im Sommer auftretenden Temperaturen im Fahrzeug ausgelegt sind. Deshalb der Hinweis auf das Aufkleben auf eine Folie, da kann man das Ganze bei nichtfunktionieren einfach wieder rausnehmen, ganz ohne Klebergeschmiere.

Zum Nähen:

Um so etwas sinnvoll zu nähen, muss man entweder ein Meister der flinken Nadel sein (Manuell) oder entsprechende Gerätschaften haben, die dickere Materialien ohne Rumgezicke verarbeiten können. Sowas findet man z.B. bei einem Sattler in der Werkstatt, aber das wäre wohl eher etwas zu teuer.