Kaufberatung - auch hier
-
- [X1-F48]
- ChartChaot
-
-
Hab ich richtig gelesen das das ein Frontantrieb ist?
Auch liegst Du richtig. Grundsätzlich sagt sDrive erstmal aus, dass im Gegensatz zum xDrive nur eine Achse angetrieben ist. Mit dem Wechsel vom E84 zum F48 war die Änderung von Heckantrieb auf Frontantrieb verbunden (Motor quer).
Ich glaube dieser Wechsel erfolgte analog zum Erscheinen der Modellreihen 2er Active und Grand Tourer 🤔.
-
Danke dir.
Lohnt sich der Mehrpreis von 3 bis 4 tausend Euro wirklich? Wirklich das bessere Auto das auch dementsprechend mehr km schafft? Oder steht der F48 zu teuer da?
-
Was ich komisch finde, dass es sich um die Ausführung Sportline handeln soll, das Fahrzeug aber keine Elektrische Heckklappe hat. Das ist bei Sportline aber Serie. Zudem ist die Ausstattung ziemlich mager für den Preis.
-
Dank dir. Habe ich mir fast gedacht, das der zu teuer ist.
Aber das Auto selbst? Aufpreis wert? -
-
Der F48 ist gemessen an Alter und Laufleistung kein Schnäppchen. Der B47 vom 18d ist sonst völlig ok und der Frontantrieb nicht so schrecklich, wie man es erwartet.
-
Der F48 ist gemessen an Alter und Laufleistung kein Schnäppchen. Der B47 vom 18d ist sonst völlig ok und der Frontantrieb ist auch nicht so schrecklich, wie man es erwartet.
Danke dir Kupferzupfer
Was denkst du wäre ein realistischer Preis?
Hatte bisher nur 1-mal Heckantrieb. Ist zwar Nice To Have aber kein muss, von dem her würde das Passen -
Sehe den so bei +/- 10000 Euro, privat eher 4-stellig wegen dem Gewährleistungsausschluss. Einen 2021er mit Gangschaltung und unter 100000 km findest Du mittlerweile beim Markenhändler auch schon mal für unter 20000 Euro. Den Schalter muss man eben wollen. Außer der Farbe und der Sportsitze hat der von Dir ausgesuchte auf den ersten Blick nichts besonderes zu bieten, was für Dich aber ja kein Grund sein muss, dass es Dir nicht gefällt. Wenn man ein etwas höheres und nicht allzu klobiges Auto sucht, sind die x1/x2 Modelle generell keine schlechte Wahl.