Ersatz- Fernbedienung

• Günstig ist relativ. Neue anlernbare Schlüssel bekommt man in der Regel nur beim Fahrzeughersteller, der neue Schlüssel muss weiterhin an das Fahrzeug angelernt werden.

Was bedeutet bitte "Verspielt"?

Was für ein System ist es denn? Keyless oder Normal?

Was wurde bisher damit gemacht?

• Ich weiß, es ist nicht immer gern gesehen, aber für solcherlei Ersatz lohnt sich immer mal der Blick in die asiatische "Bucht" sprich "Aliexpress". Da hab ich mir auch schon mal einen neuen Schlüssel für den E84 geholt. Muss zwar noch angelernt werden, aber normalerweise ist da, ne zwar etwas holprige, aber durchaus brauchbare Anleitung dabei. Einzige Bedingung ist meist, dass mindestens EIN funktionierender Schlüssel noch vorhanden ist. Ich weiß nicht genau wie es bei F-Modellen ist, aber bei meinem E84 ging das recht easy ohne Verschicken des Schlüssels oder so nem Bums - ein paar Tastenkombinationen drücken und gut is

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, RFK, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige, Tacho durch digitale Version ersetzt, sowie diverse kleinere Codierungen, die eher komfortablen Charakter haben