Wireless Carplay oder Android Display ?

• Hallöchen zusammen,

Im Moment Stelle ich mir die Frage, was ich einbaue. Vorhanden ist das Navi Business. Entweder baue ich ein Road Top Wireless für Android Auto ein , oder eben ein Android Bildschirm. AUX ist vorhanden. Was meint ihr ? Gibt es eventuell Erfahrungsberichte für den E 84?

Lieben Gruß Ralf

• Ich ab mit nem Road Top angefangen und dann doch irgendwann auf einen Androidschirm von Ali gewechselt. Vorteil dabei ist definitiv der Touchscreen. Ist mittlerweile seit 4 Jahren verbaut und ich möchte nix andres mehr

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

• Für die Heckkamera nicht, die sind mittlerweile alle recht gut was die Bildqualität angeht. Ich hab mir diese hier vor nem Jahr geholt, da auch mein Heckklappentaster ersetzt werden musste. https://a.aliexpress.com/_msdF2JJ

Stromanschluss habe ich übers Rückfahrlicht geregelt, sodass sie nur angeht wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Allerdings muss man einen Entstörfilter dazwischenschalten, weil die Stromversorgung gepulst ist. Kriegt man recht günstig bei Amazon

Für die Front gibts leider nicht mehr wirklich was passendes

Ausstattung ab Werk:

sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

Nachrüstungen:

Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

• Ich danke dir für deine Nachricht. Dann schaue ich mal nach. Am einfachsten ist sicherlich eine kabellose einzubauen , so vom Aufwand her. Da mein Taster in Ordnung ist , käme ja auch eine in Frage, die in die original Position eingebaut werden kann. Das mit dem Stör Filter habe ich auf jeden Fall schon mal gespeichert. Danke dir für den Tipp 😊

Lieben Gruß Ralf