Navi Position fehlerhaft

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum angemeldet.

Ich habe schon seit 2017 einen X1 18d s-drive und bis jetzt wenig Probleme. Zu folgendem Problem habe ich in der Forums-Suche leider nichts gefunden.

Aktuell spinnt mein Navi (Business, mit Touchdisplay). Es zeigt eine Position an, die ca 20-100 km von der tatsächlichen Position des Fahrzeugs entfernt ist. In der My-BMW-App wird die Position des Fahrzeugs jedoch 100% richtig angezeigt.

Kann man die Navi-Position im Fahrzeug reseten (z.B. neuer Start / Kaltstart), oder sonst eine Aktion durchführen, dass die Position wieder richtig angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe :)

• War bei mir auch so. Navi hatte eine Abweichung von mehreren Kilometern.Ich konnte kein Reset mittels der Lautstärketaste ( ca 1min gedrückt halten) durchführen.

Beim Freundlichen würde in der Werkstatt ein Reset durchgeführt. Lt Werkstattmeister war das GPS System seit ca 40 km ausgefallen.

Es funktioniert wieder - und ich habe 77€ weniger in der Tasche.

Beim nächsten mal werde ich auch zuerst den Minuspol der Batterie abklemmen. Das ist beim X1 auch so ein " Unterfangen".

Viele Grüße

Günter

• Hallo mir ist heute das selbe passiert wie RIngeFan. Beim Hinweg hat mir das Navi den Weg gezeigt auf dem Rückweg, lag meine Position um mehrere Kilometer daneben.

Eine Lösung wurde ja freundlicherweise bereits präsentiert.

Trotzdem meine Frage: Mir fällt die zeitliche Nähe dieser Störung auf, mich würde sehr interessieren, woher die Störung rührt. Hat da jemand eine Idee? Danke für die professionelle Unterstützung danke auch an RIngeFan, dank dir und deinem Unterstützer habe ich die Lösung leicht gefunden.