Bordwerkzeug?

  • Hallo zusammen,


    es kann sein das ich mich jetzt irre, aber ich glaube gelesen zu haben, dass der X1 noch Bordwerkzeug hat. So wie ich es von meinem 3er und 5er gewohnt war.


    Nun habe ich nach langem suchen einen Schraubendreher (umsteckbar, so wie immer) unter der Abschleppöse gefunden.
    Ist das das ganze Bordwerkzeug?? ?(


    Weiss da jemand mehr? ...Ich meine das Serienmäßige...kaufen kann man Werkzeug natürlich jede Menge *gg*


    Gruß
    Badener

  • Grüsst Euch;
    Ja, das war`s mehr ist nicht drin, aber braucht man mehr ? An der Ladekante des Kofferraumes steht eine die BMW- SERVICE-Nummer.
    Weiß man das BMW in der ADAC-Pannenstatistikt kaum auftaucht !!!! Weil, man ruft als BMW-Driver nicht den ADAC bei einem Probelm sondern die bestimmte Service-Nummer.
    Servus! Manfred

  • Bordwerkzeug schon gut. Hauptsächlich habe ich es für mein Fahrrad benutzt *ggg*. Meine BMWs ware nämlich immer zuverlässig, aber hier und da ist es einfach -praktisch- etwas Werkezug dabei zu haben und sauber aufgeräumt war es unter der Heckklappe auch immer.


    Aber ich weiß natürlich, dass man heutzutage immer gleich den Notdienst ruft um ne Birne wechseln zu lassen, ich machs halt noch gerne selbst - obwohl man kaum noch was selbst machen kann- ich weiss ich weiss.


    Mir würde auch der Platz für Werkezug - schöne praktische Klappe wie in der Vergangenheit- durchaus genügen. Sonst fährt halt alles irgendwo planlos rum.

  • Stimme völlig zu. Hatte gearde das Problem (siehe Winterreifen thread) das ich nach 50 km die Radmuttern nach dem Winterreifen Wechsel nachziehen soll - geht nicht weil nicht mal eine Radmutterschlüssel vorhanden und der Schrauebnziehe passt irgendwie nicht :wacko: . Das ist nicht nur ärgerlich, sondern schon fast gefährlich. X( War nämlich am Wochenende auf tour, brauchte das Auto und ein Freundlicher ist am Samstag Abend und Sonntag nicht da. Notdienst ist für so etwas kaum angesagt.
    Also Autobasteln, darüber kann man streiten, aber (Lebens-) wichtiges Werkzeug sollte schon sein.

  • Dieses Möchtegern-Bordwerkzeug aus Spritzguss kann man sich eh schenken. Dann lieber was Vernünftiges aus dem privaten Fundus-Platz dafür ist ja in der Tasche reichlich. Dies betrifft sämtliche Marken und ist kein BMW-Problem. Ist ja auch so gewollt, dass man wegen Kleinigkeiten möglichst gleich die Werkstatt aufsucht.

  • ...ich habe seit Jahrzehnten Bordwerkzeug dabei, weil ich fast ausschließlich BMW gefahren habe und fand das immer mal ganz praktisch ( wie bereits erwähnt nicht nur für meinen PKW).
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und BMW hatte mich Jahrzehnte lang daran gewöhnt! Jetzt dürfen die sich nicht wundern, wenn ich auf -Entzug- bin.



    Was andere Hersteller machen ist mir egal, weil ich BMW FAN bin und deswegen auch BMW fahre. Übrigens hatten andere Hersteller auch selten Werkzeug an Bord, das stimmt, aber wie gesagt nicht nur DAS war schon immer anders bei BMW, jetzt ist er in dieser Beziehung halt genauso -schwach- wie andere.
    Ist das ein Fortschritt?..
    Kann jeder für sich entscheiden..meine Meinung dazu ist klar.


    In diesem Sinne...
    Guten Rutsch und viele Grüsse

  • Willkommen in der Realität. BMW hat sich gedacht was bitte schön will man heutzutage mit Bordwerkzeug? Das frage ich mich auch. Endlich haben sie diesen Billigschrott von IKEA-Qualität weggelassen, denn was soll man damit? Radmuttern festziehen? Ich lach mich tot. Mit 15 cm Hebel... Muhaha. Wer ernsthaft Schrauben will und auch kann, der wirfst diesen Werkzeugmüll in den gelben Sack und packt sich was vernünftiges in den Kofferraum. Allerdings frage ich mich immer noch wofür. Für eine große Inspektion? Als nächstes kommt wieder die Sehnsucht nach einem (vollwertigen) Reserverad.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Bin da ganz Deiner Meinung Technikelse.


    Mehr als Scheibenwischwasser auffüllen braucht man doch bei :bmw-smiley: sowieso nicht, oder :?: :thumbup:
    und wer gern selber schraubt, hat doch sicher Profiwerkzeug, ansonsten (ich hoffe nie :no: ) die Nummer aus dem Kofferraum wählen.


    und nun wieder rein in den Xie :auto:

  • Moin,moin !!
    Ja da kann ich mich nur anschliessen... Ein ordentliches Reseverad würde besser sein... allerdings brauchte amn ja dann auch ordentliches Werkzeug , wenn man dann dieses wechseln sollte... Oder ??? Man ruft den BMW - Service oder den ADAC.... lol... denn da werden sie geholfen ... oder so... :thumbup::bmw-smiley: