Verbrauch X1 20d

  • Servus,


    getankte Liter x 100 : gefahrene Kilometer.


    Mein X1 braucht nach ca. 3500 gefahrenen Kilometern im Durchschnitt 6,65 l auf 100 km, der niedrigste Verbrauch lag bei 6,13 l, der höchste bei 7,28 l.


    Gruß BMW_02

    Einmal editiert, zuletzt von BMW_02 ()

  • hi,


    artorius: nach bc. habe ihn seit "geburt" nicht genullt. mittels reisezähler nehme ich die werte je tankfüllung. da hier schon kam, das die nicht immer korekt sind, habe ich die letzten 5 quittungen - so wie BMW_02 beschreibt - nachgerechnet. stimmt bei mir bis auf die erste nachkommastelle :thumbup:


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Hallo
    Wohne hoch am Berg ,fahre runter -rauf 5 Km Kurzstrecke ca=9L.
    Auf der Autob.zügig bis schnell,auch Vollgas dabei ca=7,5L.
    Landstraße moderate Fahrweise 50-70 Km/h sind es =6,0L.
    Finde den Verbrauch total :D
    Die Unterschiede bestimmt nur die Strecke und der rechte Fuß :thumbdown:


    es grüßt
    Werner

  • Hallo,


    meiner (2.0d xdrive automatik) hat jetzt 40 tkm drauf und im Schnitt 8,0 liter verbraucht. Mal mit Anhänger, mal ohne.


    Meistens halt leider Kurzstrecke.


    Bin mit dem Verbrauch zufrieden.


    Grüße Helmut

  • Bei meinem sdrive20d mit Handschaltung sind es im Sommer ca. 6,0l und im Winter ca. 6,5l (60% Autobahn, 30% Landstrasse, 10% Stadt). Ist vom Vebrauch ziemlich gleich wie mein voriger 118d trotz mehr PS und mehr Gewicht des X1.


    Roland

  • Hi,
    mein X1 20d xDrive (Handschaltung) ist jetzt 20.000km gelaufen. Verbrauch über alles 6,6l/100km. Als ich am Wochenende mal zügig auf der Autobahn unterwegs war, waren es auch 8l. Bin aber auch mal 200km/h gefahren.
    Gruss
    Sebastian

  • ... habe ich festgestellt, als ich beim Händler einen 2.0 D XDrive mit Handschaltung Probe gefahren habe. Nach 120 km überwiegend Autobahn und verhaltener Fahrweise lage der Schnitt lt. BC bei 5,5l. Super, dachte ich. Aber ich wollte unbedingt eine Automatik und die habe ich jetzt. Mit gleichem Motor habe ich jetzt einen Verbrauch von 7,3l. Die Gesamtlaufleistung liegt bei 11.000 km und ich fahre zurückhaltend. Also mit 1l mehr wäre ich noch einverstanden, aber die 7,3l mit sparsamer Fahrweise sind nicht gut. Wehe, wenn ich mal draufdrücke.... okay, das Auto ist schwer und die Automatik schaltet, insbesondere mit kalten Motor, nicht immer nachvollziehbar rauf und runter, was natürlich Sprit kostet. Bin schon dazu übergegangen von Hand hochzuschalten, was sichtlich an der Momentanverbrauchsanzeige etwas bringt, aber keinen Sinn macht. Als Vielfahrer kommt schon was zusammen...
    Bin gespannt, ob es mal weniger wird, wenns draußen wärmer wird und die Sommerreifen weniger Widerstand haben sollten....

  • Hallo,


    mein "alter" X1 18d xdrive Handschaltung lag im Durchschnittsverbrauch bei 7,3 ltr.


    Der jetzige 20d xdrive Automatik liegt bei 7,5 ltr.


    Beides für mich sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Und ich fahr eher "zügig" 8o


    Beste Grüße
    Jupp