Verbrauch X1 20d

  • Scheint mir auch etwas hoch der Verbrauch, bei Spritmonitor liegen die im Schnitt bei 7,5L ?( Ok Allrad und die 6 Gang Automatik schluckt auch etwas aber trotzdem ?( Sitzt vielleicht der DPF langsam zu?

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Bei 180 - 200km/h ist das absolut im Rahmen. So relativieren sich auch die 8,8l/100km bei einem zügig gefahrenen Diesel.


    Neben schnellfahren kostet stop-and-go richtig Sprit. Da erreicht man keine Fabelverbräuche.

  • Auch wenn es nicht ganz in diesem Thread passt, wir haben heute mal aufgrund von Urlaub und schönem Wetter das erste mal eine etwas längere Tor mit dem X1 gemacht und zwar die drei Seentour (Möhnesee, Sorpesee, Hennesee) durchs Sauerland von Dortmund aus gestartet es war insgesamt mit Hin und Rückfahrt ca. 250km und viel Landstrasse (130km) und Autobahn (120km) verbraucht hat er bei gemütlicher Fahrweise lt. Bordcomputer 8,8L auf 100km :thumbup: Also die kurzen Strecken sind für die dicke 3L Maschine mit Allrad echt gift da genehmigt er sich gerne 12-13L 8o Kommt halt sehr viel auf das Fahrprofil an das ständige Anfahren und Bremsen in der Stadt kostet halt ne menge Sprit.

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Ich fahre seit Dezember 2015 einen X1 - E84 - 20d xDrive und mein Verbrauch ist nie unter 8,8 l pro 100km. Ich fahre viel Stadtverkehr und auch viel Autobahn/Landstraße. Wenn ich mal nach von Bremen nach Bremerhaven/Cuxhaven fahre dann benötigt mein Auto locker 13-14 Liter ;( .

    resette mal den Bordcomputer und vesuch, die Strecke von Bremen nach Bremerhaven/Cuxhaven (oder sonst eine) mit konstant 100 kmh zu fahren.
    Wenn der Verbauch dann mehr als 6-7 liter ist, stimmt definitiv etwas nicht.


    Mein x20dA E84 von 2015 verbraucht seit Beginn errechnete 7.0 liter (laut BC 6.6) bei hauptsächlich Kurzstrecke (5-15 km), ab und zu Autobahn (150-180 kmh, wenns geht!) und selten Stadtverkehr, alles bei verhaltener Fahrweise. Mehr als 8 hab ich noch nie gebraucht, Minimum war 6.2.


    MfG

  • Warum sollte er das tun? Sein Verbrauch ist völlig normal. Wer nie soviel verbraucht hat, hat sich noch nie richtig Gas gegeben oder nie mal eine Tankfüllung in einer echten Stadt verjuckelt. Die 8-Gang Automatik spart ausserdem locker 0,5 - 1l gegenüber der 6-Gang.


    BMWfan75: Kurzstrecken sind immer Gift für den Verbrauch. Benziner noch mehr als Diesel. Ausserdem wird es jetzt wärmer. Hilft auch für einen niedrigeren Verbrauch grad beim Benziner.