Soundsystem Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei den Sound in meinem X1 e84 ´13 zu überarbeiten. Frage in die Runde bezüglich Hecksystem, gibt es Seitenverkleidungen HINTEN wo statt 1x 10cm LS auch ein Hochtöner verbaut ist ? ext. in Verbindung mit Harman-System meinte ein Freund, ich kann aber keine Teilenummer finden für eine solche Verkleidung.


    Die nächste Frage ist, hat jemand das Audison-System verbaut :

    https://www.carhifi-store-buen…niversal-soundsystem-inkl.


    ich schwanke zwischen dem oben genannten und diesem hier:

    ETON Soundsystem für BMW
    Eton Plug n`Play Soundsystem für BMW Komplettes Plug n`Play Soundsystem für BMW. Es werden alle benötigten Kabel für einfachste Montage…
    www.audiomativ.de



    Danke für Eure Hilfe.

  • Die Seitenteile gibt es für HK, siehe "Ablegeboden - Aufnahme Ablegeboden links und rechts" mit "HK = vorhanden" im ETK. Da gibt es mehrere Varianten (z.B. Himmel Anthrazit Ja/Nein bzw. Innenausstattungsfarbe). Die Dinger sind nicht so teuer (afaik je seite 60€)


    Ich hab die bei mir vor Jahren verbaut, muss zwar einiges hinten geschraubt werden (da gab es Einbauvideos), aber sehen definitiv deutlich besser aus, das die originalen Plastikteile.


    Ich habe Eton bei mir drin, reicht mir. Die hinteren Lautsprecher sind aber nicht entscheidend, wichtiger sind die Türen vorne und vor allem die Hochtöner vorne im Spiegeldreieck

  • Ein wenig Eigenintiative ist Grundvorraussetzung für Selberschrauber.

    Bei Leebmann gibt es eine Ersatzteilsuche, da kannst du dein Fahrzeug im Detail auswählen und das richtige für deine Ausstattung suchen. Ist alles wunderbar beschrieben.


    Da ich deine derzeitige Ausstattung des Fahrzeugs nicht kenne...

  • Ist natürlich immer günstig als relativer Neuling in nem Forum so auf Antworten zu reagieren.... :/

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben