Fahrzeugkenndaten

  • Hab jetzt bei Leebmann das Getriebe gefunden. Es handelt sich um ein GS6X37DZ. Das Austauschgetriebe ist aber ein GS6X45DZ-TH6J. Jetzt ist mein Problem ob das für mein Fahrzeug passt.

  • Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber Getriebe gibt es z.B. mit unterschiedlichen Anschraubpunkten, Ein/Ausgangswellen und innerer Bestückung (Übersetzungsverhältnisse). Das 45er stammt wohl eher vom LCI (nach 07/2012).


    Das Experiment mit einer anderen Artikelbezeichnung würde ich nicht gehen.


    Ich würde mal bei einem Getriebeinstandsetzer anfragen, die haben oft Austauschgetriebe und manche machen auh den Aus-/Einbau. Der Kupplungstausch ist dann wohl eher nur Beiwerk.

  • Das stimmt, es stammt vom LCI laut Liste Leebmann. und wurde auch im 18d xDrive verbaut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da großartig was verändert wurde. Hab den Instandsetzer jetzt mal angeschrieben. Denke aber, daß da erst morgen die Antwort kommt.Aus- und Einbau sind kein Thema. Hab einen Top Mechaniker und Freund zur Hand. Hab ja selbst mal Kfz gelernt. Allerdings vor ca. 40 Jahren und seitdem hat sich viel verändert. Aber danke für die tatkräftige Unterstützung.

  • Hallo noobontour, hab ich auch vor. Hab am Freitag nachmittag die Diagnose bekommen und selbst mal angefangen mich schlau zu machen. Allerdings ist im Netz keinerlei Hinweis zu finden????