Fahrzeugkenndaten

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie und wo ich die Daten der verbauten Teile (Motortyp, Getriebetyp usw.) raus bekomme Lassen sich die Daten mittels Tester auslesen? Hab einen X1 xDrive 18d 6-Gang Schalterund hab einen Lagerschaden im Getriebe. Hab jetzt ein überholtes Getriebe gefunden und mir fehlen die genauen Bezeichnungen meines Getriebes. Danke für eure Hilfe Carlos-H

  • Hallo,

    welches Baujahr hat der Wagen? Mit "Schalter" meinst du ein manuelles Getriebe, oder?

    Wurden da wirklich soviele unterschiedliche Getriebe verbaut beim E84?

    Hast du schonmal bei Leebmann in den Ersatzteilkatalog für dein Fahrzeug geschaut?

    Ich sehe da zumindest nicht viele Varianten.


    Alternative: Es gibt auch Getriebeinstandsetzer, die eine bestehendes Getriebe überholen.


    Gruss

  • Ich hab schon mal nachgeschaut und ein 6-Gang Getriebe gefunden das instandgesetzt wurde. Es gibt auch eine Garantie drauf. Und wenn ich schon das Getriebe tausche kommt auch eine neue Kupplung rein. Hab da bei Autoteile 24 von LUK 2 Varianten gefunden ohne Schwungscheibe und eine mit Schwungscheibe. Und mir ist ebenso aufgefallen, daß es anscheinend 2 verschiedene Motorvarianten gibt. Nämlich N47 und N47N. Daher meine Frage ob es da die Möglichkeit gibt das herauszufinden ohne das man alles zuerst ausbaut.

    Aber danke mal für eure Nachrichten.

    Gruß Carlos-H

  • Hallo,

    genau deshalb habe ich ja meine Fragen gestellt, die leider nicht beantwortet wurden. Das hängt von dem leider immer noch unbekannten Baujahr deines Fahrzeugs ab.

  • Sorry, bin absoluter Anfänger in solchen Forengeschichten. Also die Erstzulassung war der 3.4.2012. Es ist ein X1 xDrve 18d mit 6-Gang Schaltgetriebe. Wie viele Varianten es da gibt weiß ich nicht. Hab auch versucht ob ich über die VIN bei Bimmerwork was raus bekomme. Leider geht das bei mir nicht. Oder ich bin zu doof. Die Vin wäre WBAVP110X0VU05045. Leebmann hab ich auch geschaut und nix gefunden. Aber da schau ich noch mal.

    Danke für deine Hilfe.

  • Bitte lösche die VIN im obigen Post.

    Die VIN kann man bei Leebmann unter "Ersatzteilsuche" in die Maske eingeben, und dann entsprechend das manuelle Getriebe finden.

    Du hast wohl einen pre-LCI E84 mit xDrive. Der Modellcode ist VP11, daher wäre dein Motor ein N47 ohne zusätzliches N.