Gepäck # Hundegitter

  • Hallo Leute!


    Hat ein wenig gedauert, aber ich habe die Bilder für das umgebastelte opel-Gitter. - Sind in der Galerie -


    Es gibt im www mindestens einen Anbieter mit einer stabilen Gitterkonstruktion, welche die originalen Befestigungen nicht benötigt.


    Ich hatte die Gitter bei mir rumliegen und bin zu geizig mir ein entsprechendes Gitter zu kaufen.......


    Um´s kurz zu machen, ein wenig Bastelarbeit und Gefluche war schon damit verbunden :cursing: .


    Tschüß dann, wefriexx

  • Hallo wefriexx,
    sieht gut aus, aber du brauchst doch die Vorbereitung der Halterung im Auto?
    Hat meiner nämlich nicht.
    Die Halterungen fürs Dach selbst gebaut? Dann verstehe ich dein Fluchen
    Gruß sitraani

  • No - sitraani


    hab an anderer Stelle schon mal darüber berichtet, dass ich dieses phänomenale Super-Original-BMW-Netz :D im Fahrzeug habe.


    Das einzig positive: ich habe die Aufnahmen im Dach!!! Das Netz ist sch---- :thumbdown: . Fummelig in der Handhabung, Rücksicht = mangelhaft usw.


    Dennoch die Umbauaktion mit den Opel Teilen war auch nicht Ohne!!


    Andere Fremdfabrikate haben ggf. eine bessere Passform?!? - BMW- Original gibts meines Wissens derzeit noch kein stabiles Gitter.


    Tschüß, wefriexx

  • Moin,moin !!
    @ wefriexx : Musste es denn unbedingt ein Hundegitter sein? Meine Hündin schnalle ich hinten nur an und somit brauche ich kein Netz und auch kein Gitter. Diese Praxis führe ich schon in mehreren Auto's durch und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Matte reinlegen , Gurtanlegen und festmachen kann man ihn entwerder über die Rückbank oder direkt im Kofferraum... und ab geht es ...
    :thumbup::bmw-smiley:

  • Hab mein Hundegitter bei Ebay gekauft.
    Die wird zweiteilig geliefert und an den hinteren Kopfstützen befestigt.
    Brauchst nur Hundeschutzgitter BMW X1 in die Suchmaschine eingeben.
    Das Gitter ist Silbermatt und Rücksicht ist gut, da die Gitter ca. 5cm x 5cm haben.
    Ich hoffe, du kannst was damit anfangen. :)
    Gruß Andi

  • Hey Leute...


    Mika.... hab das Ding bewußt Geäck # Hundegitter genannt.


    Leo hat den kompletten Rücksitz mit Hunde-Gurt-Geschirr, seine Kumpels (Wiesel, Kroko, Teddy und Co.) sind auch mit dabei, und so weiter....
    das volle Programm - logisch! Das Gitter ist für das Gepäck, damit wir das nicht an die Omme bekommen!


    Die original Schutzdecke ist auch jeden Cent wert, auch wenn ich vorher anderer Meinung war.


    Tschüß wefriexx