Außenspiegel abgebrochen, Reparatur möglich?

  • Die Suche ergibt sehr viele Treffer, aber ich habe nichts passendes gefunden...

    Der linke Außenspiegel ist beim Rückwärts Einparken gegen einen Baum gekommen und abgebrochen.

    Gebrochen ist "NUR" der Metallstab, der die kleine untere Plattform mit dem beweglichen Hauptelement verbindet.

    Das Kabel ist ok, hat einen gelösten dreipoligen Stecker.


    Auf dem Markt finde ich nur einen Reparatursatz für VW, mit einem ähnlichen Metallstab.

    Gibt es sowas auch für einen X1 E84?

  • Nach weiterer Recherche und Anruf beim Freundlichen komme ich zum Ergebnis, dass es so ein Ersatzteil wohl nicht einzeln gibt.

    Hab mir jetzt einen gebrauchten Außenspiegel für 200€ besorgt und werde ihn wahrscheinlich selber tauschen.

    Wichtig war wohl die Unterscheidung zwischen 3-Pin und 5-Pin Anschlüssen.

  • Hallo,

    es gibt viele verschiedene Versionen des Aussenspiegels, je nach Ausstattung und Model/Baujahr.

    Am besten schaust du mal in den Ersatzteilkatalog bei Leebmann.


    Gruss

  • Hallo ehrkamp

    ge

    200 € klingt gut! Als meiner Frau die Garagenwand gegen den Spiegel gesprungen ist (hüstel), hat der Spaß 600 € gekostet. Dabei wurde das Glas noch umgebaut, was laut Werkstatt nicht immer gelingt.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung