Tagfahrlicht - Xenon brennt dauerhaft

  • Bei dem X1 E84 FL meiner Frau leuchten bei Automatik Stellung die Xenon Brenner ständig. Da es ein Deutsches Importauto ist und in Deutschland das Tagfahrlicht Pflicht ist, wollt ich fragen ob es normal ist das es ständig leuchtet?

    Wenn ja dann ist es eine reine Codiersache, wenn nicht dann denk ich ist der Lichtsensor defekt?.

  • HALLO.

    Ja leuchtet immer(Die Ringe) Die Brenner im Tagfahrlicht nicht.Das ist werksseitig so einprogrammiert .Bei meinem Vorgänger Bj.2010 haben noch die Rücklichter (LED Streifen) mitgeleuchtet.

    Ab ca.Bj.2012 leuchten die Rücklichter am Tag nicht mehr mit.

    Gruß Bernd

  • vielleicht ist das ne landestypische Einstellung weil Grauimport. Kann man sich "rauscodieren"

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben