BMW X1 U11 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW X1 U11

  • Guten Morgen,gibt’s was Neues zum x1 mit Glasdach oder hat der Zulieferer immer noch Probleme ? Haben August bestellt und der Händler kann immer noch keine Auskunft geben,obwohl er sein Oktober Auto uns versprochen hat ,schon komisch oder ?

  • Der Hammer


    Geordert 04-02-2023


    Benziner 20i & 23i in die Niederlande verschoben


    Auslieferung Ende Februar 2023

    Jetzt Produktion Woche 45 2024

    Auslieferung am Importeur Woche 47 2024

    BMW Lizenz Sattler 2 a 3 Wochen

    Weihnachten & Neu Jahr Betriebe zu

    Auslieferung Anfang Januar 2025


    Moeglichkeit waere ordern:

    iX1

    18i falls da keine Lieferungsprobleme gibt


    Nur iX1 wollen wir nicht. 18i ein prima Motor, nur bei leichte Steigerungen Motor muss an die Arbeit. Deshalb geordet 23i.

    Den 20i war damals nicht fuer Probefahrten zu buchen.


    Sterke Leistung von BMW

  • Servus Hans,

    Ganz klar, dein Händler möchte Dir den M35i schmackhaft machen, der wird rascher geliefert.

    Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • EL CID


    Guten Morgen,


    Waere es so leicht das es an meinen BMW Haendler laege dann koennte ich stornieren und beim andern ordern.


    Das Problem liegt bei der BMW AG und BMW Niederlande.


    Niederlande:

    Alles in 2023 muss/musste weichen fuer die IX1. Die Anfrage ist sehr hoch. Dazu Staatliche Premie.

    Auch die Anfrage bei den Hybriden ist hoch.

    Der Importeur hat fuer 2024 die bestellten Hybriden von Ende 2022 bis ..... vorraengig eingestuft, was negativ auswirkt fuer die Benziner 20i & 23i.

    Ich denke das vorallem der Druck von Leasingsfirmen dazu beigetragen hat das die Hybriden in Januar 2024 "massenhaft" gebaut werden.


    Auf deine Antwort bezueglich den M35i

    Nein, der wuerde nicht eher ausgeliefert werden.

    Die Ausnahme wuerde der 18i sein, da bekommen wir noch Bescheid und ob wir den 18i ueberhaupt haben moechten, falls eher ist noch die Frage.

    Und nein, einen iX1 moechten wir nicht, sonst haetten wir den schon


    Groetjes vom Enttaeuschten Hans

  • hansnl1 als Erstwagen und einziges Fahrzeug würde ich den 18i nicht nehmen. Hier ist der Motor etwas zu schwach

    Für uns als Zweitwagen und für meine Partnerin reicht der Motor vollkommen aus ... lange Strecken werden mit anderen Fahrzeugen absolviert


    Gruß

    dergd

  • hansnl1 als Erstwagen und einziges Fahrzeug würde ich den 18i nicht nehmen. Hier ist der Motor etwas zu schwach

    Für uns als Zweitwagen und für meine Partnerin reicht der Motor vollkommen aus ... lange Strecken werden mit anderen Fahrzeugen absolviert


    Gruß

    dergd

    Hallo,

    das sehe ich genau so

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Hallo Hans,

    so ganz verstehe ich das nicht, Du bastelst ja doch schon einige Zeit an dem X1 was die Innenausstattung anbelangt herum.

    Bestellt an sich hast Du ja schon vor geraumer Zeit, ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die Änderungswünsche usw. jeweils eine lieferterminliche Verschiebung nach hinten nach sich zogen.

    Wenn ich meine Bestellhistorie betrachte so habe ich meinen X1 xDrive23i M-Paket mit sämtl. Extras jedoch ohne DA Prof. nach einer Änderung Oktober/November 2022 bestellt, geliefert wurde Ende März 2023, also nach 5,5 Monaten.

    Beste Grüße

    Peter

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete