BMW X1 U11 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW X1 U11

  • Hallo,


    Glückwunsch zum neuen Automobil.


    Was mich besonders interessiert ist wie das mit der Handschuhfachbeleuchtung gelöst wurde. Hat der Händler die Originalbeleuchtung verbaut und falls ja wo angeschlossen?


    Grüße aus Bayern

    Klaus

  • Lechfelder


    Hoffe Montag ein Bild zu bekommen


    Was ich gestern vernommen habe bezueglich Licht im Handschuhfach:


    A) kein Draht im Kabelbaum vorhanden

    B) keine schaltung bei oefnen des Handschuhfachs - einschalten Licht vorhanden


    Wie geloest:


    Draht gezogen und schaltet jetzt ein beim Kontakt. Schaltet aus beim unterbrechung des Kontakts.

    Genau wie die Scheinwerfer wenn die Taste auf A (automatisch) steht.

  • Hallo

    Ich komme aus demE84 Bereich.Erst mal Glückwunsch und allzeit viel Freude am Fahren. Interessant.Hab ich das richtig verstanden oder doch nicht alles gelesen?

    Ihr habt einen x1 M-Modell Neuwagen gekauft der Werksseitig keine Handschuhfachbelechtung und M-Einstiegsleiste hatte.Komisch?Ist die M-Fußablage/Stütze aus Alu mit M-Logo vorhanden? Oder nur aus Plaste? Ich habe einen älteren X1 E84 2,0i mit M-Paket (kein M-Modell) da war das damals werksseitig alles vorhanden. Gab es bei euch da Lieferschwierigkeiten.?Oder gibt es das nicht mehr werksseitig? Das wäre eine Zurückentwicklung.Oder ich habe das wirklich falsch verstanden.

    Gruß Bernd

  • Hallo,


    vielen Dank für die prompte Antwort. Interessant wäre zu wissen, wo er den Strom für das Lämpchen hergenommen hat. Habe mir jetzt mal die original Lampe bestellt und werde versuchen diese an die Fußraumbeleuchtung rechts anzuschließen.


    Grüsse

    Klaus

  • Naechste Woche werden die Tueren gecheckt.


    Dank einen Beitrag auf Motortalk.de das die Tueren einen Blechsound haben, statt satt ins Schloss zu fallen/gehen




    Die Qualität eines Autos misst man ja gern mal daran, wie satt Türen ins Schloss fallen. Nun, mein U11 ist hier leider eine nervtötende Blechbüchse. Fällt das auch anderen auf? Mein f48 hörte sich da zwei Klassen hochwertiger an. Das ist vor allem deshalb verwunderlich, weil der Rest des U11 qualitativ ja absolut top ist..



    Das Geräusch des Türzuschlagens ist wirklich peinlich beim U11. Mein 10 Jahre alter Audi A3 klang deutlich, deutlich satter. Das ist wirklich schade und mindert den erst wertigen Gesamteindruck!

  • Hallo

    Das ist ja sinnfrei .Bei dem teuren Wagen. Überall Einsparung. Die Teile sind ja auch nicht günstig. Also zurückentwickelt. Das wusste ich nicht.

    Hallo,

    ich fahre den 6.BMW und kann bestätigen, dass es dieses Einsparprozedere in fast jeder Baureihe gab.

    Zuletzt erlebte ich dies beim BMW F45 220iLuxury Line. Bei diesem Modell wurde nach kurzer Bauzeit das gekühlte Handschuhfach, die Luxury Line Einstiegleisten und noch ein paar Dinge eingespart.

    Das setzt sich nun fort im U11 und U6

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete