Passt dieses Display bei mir für Umbau von 6,x auf 8,x Zoll?

  • Hallo Zusammen,


    gestern erst registriert und heute schon eine solche Frage von mir?

    Da ich mir nicht sicher bin, ob Links zu Ebay zulässig sind, kopiere ich einfach mal den Inhalt der Anzeige und die Artikelnummer.


    eBay-Artikelnr.:185262819999


    Original BMW 8,8" Central Information Display

    Hersteller: BMW

    Teilenummer(n): 9387451

    Laut Teilenummer passend für:

    BMW X1 F48 F49


    Ich würde gerne vorab klären, ob dieses Display vom Baujahr her passend wäre und ob es Touch bietet.

    Wird zum Einbau noch ein zusätzliche Rahmen benötigt?

    Bzgl. der Codierung mit Bimmercode habe ich mir vorab schon ein wenig informiert.

    Ich besitze den VLinker als Wlan-Modul und Bimmercode und traue mich auch an die erforderliche Codierung.

    Von Opel bin ich es gewohnt, das ein SG vorab am Spenderfahrzeug entheiratet werden muss bevor es neu programmiert werden kann. Bei BMW habe ich diesen Hinweis noch nirgends gelesen.


    Über hilfreiche Infos würde ich mich sehr freuen.


    MfG

    X1 F48 aus 2019 Xdrive 2.0i 192 PS mit M Paket in Estorilblau

  • Ne passende Antwort hab ich zwar nicht, aber du könntest hier mal nachschauen welche Teilenummern für dein Modell passend wäre. Der Katalog geht zwar nur bis Baujahr 2016, aber ein Versuch ist es allemal wert:


    BMW Teilekatalog (bmwfans.info)

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Von Opel bin ich es gewohnt, das ein SG vorab am Spenderfahrzeug entheiratet werden muss bevor es neu programmiert werden kann. Bei BMW habe ich diesen Hinweis noch nirgends gelesen.

    Das ist eigentlich bei jedem Hersteller mittlerweile so. Viele Steuergeraete (aber nicht alle) beinhalten Fahrzeugspezifische Informationen, wie z.B. die im Kombinstrument, welche vor einer "Transplantation" erst "jungfraeulich" gemacht werden muessen. Die kannst du dann nicht wirklich mit irgendwelchen Handyapps dem Fahrzeug bekannt machen. Da braucht es andere, nicht immer frei erhaeltliche, Software zu.

  • Das ist eigentlich bei jedem Hersteller mittlerweile so. Viele Steuergeraete (aber nicht alle) beinhalten Fahrzeugspezifische Informationen, wie z.B. die im Kombinstrument, welche vor einer "Transplantation" erst "jungfraeulich" gemacht werden muessen. Die kannst du dann nicht wirklich mit irgendwelchen Handyapps dem Fahrzeug bekannt machen. Da braucht es andere, nicht immer frei erhaeltliche, Software zu.

    Hallo noobontour,


    geiler Name :thumbup:


    Beim Display auch, oder muss das nicht zuerst zurückgesetzt werden? Kaufe ungern einen Briefbeschwerer ;) für teures Geld

    X1 F48 aus 2019 Xdrive 2.0i 192 PS mit M Paket in Estorilblau

  • Hallo noobontour,


    geiler Name :thumbup:


    Beim Display auch, oder muss das nicht zuerst zurückgesetzt werden? Kaufe ungern einen Briefbeschwerer ;) für teures Geld

    Merci ;) .

    Ein Display muss i.d.R. nicht resettet werden. Lediglich die verbundene Headunit muss wissen, dass sie jetzt ein anderes Display bespassen muss.

    Wie genau dies beim F48 gemacht werden muss, kann dir ein Codierer sagen. Diese findet man ueber Tante Google oder in diversen Foren.