Osram LED Night Breaker

  • Hallo, ich bin BMW Neuling und haben mir eine BMW X1 Baujahr 10.2015 geholt. Leider habe normal H7 Lampen. Jetzt gibt es ja die Lampen vom Osram. Jetzt habe ich auf die Liste von Osram geschaut und siehe da für meinen F48 und Scheinwerfernr. E9 11708 sollen die Lampen passen und zulässig sein. Die Lampen Bestellt. Heute angekommen und gleich mal die ABE runtergeladen. Aber meine EG Typgenehigung steht nicht beim X1 (Meine e1*2007/46*0371*) laut meinen Papieren. Diese Nr. Steht bei 2erActive Tourer.

    Laut ABE und Scheinwerer nr. (e9 11708) steht eine Typ Nr. 2007/46*1676


    Habe ich den Falschen BMW rausgesucht. Ich hoffe es ist etwas verständlich und kann mir jemand helfen. Danke



  • noobontour


    Moin, da ich leider Deine Antwort nicht gefunden habe, schreibe ich hier auch nochmal eine Frage:



    Da ich mir einen Jahreswagen zugelegt hatte und der kein Lichtpaket mit LED - Scheinwerfern hat, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. War von meinem ehemaligen Opel Mokka X mit LED - Scheinwerfern etwas verwöhnt gewesen. Ist schon ein Unterschied zu den H7 Lampen im X1. Inzwischen wurden ja auch die Night Breaker von Osram für den BMW X1 F48 zugelassen.


    https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp


    Hat von Euch damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Nach meiner Recherche würde das Material incl.

    Canbus - Adapter für beide Lampen ca. 220,- € kosten, plus Einbau, den man wohl auch selber machen kann.

    Wenn das Ergebnis stimmt, wäre die Sache zu überlegen.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • Ok. Ich habe schon einige Antworten in einem anderen Forum erhalten.