E84 - Business kein Navi Update auf 2021 möglich

  • Du hast wohl sehr recht. Nun will mir der :) auf die Sprünge helfen. Nächsten Montag bin ich hoffentlich mit dem Navi-Gewurschtel durch. Schade, dass BMW das nicht professionell und elegant auf Anhieb gelöst hat. Ob es am Montag klappt, ist auch noch nicht gesichert. Aber ich bin ein positiv eingestellter Mensch. Danke, dass Du mir die Daumen drückst :thumbup:

  • Ich hänge mich mal hier mit ran :)


    Ich möchte gerne erstmal von unserem neuen Gebrauchten wissen welchen Stand er hat.

    Aber hinter MOTIO... zeigt er mir keine Jahreszahl.


    Es ist das Navi Business Mid.


    Hat dazu jemand eine Idee?

    Dateien

    BMW E84 X1 28iX - Bj. 02/2011 - Tiefsee-Blau Metallic - Leder Nevada beige - Ausstattung: Automatikgetriebe • Alarmanlage • Panoramadach • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Nebelscheinwerfer • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Tempomat mit Bremsfunkt. • Lichtpaket • Navi Business • CDC 6-fach • Steuerung Combox • Navi Business/Handyvorber. Bluetooth • Hochgeschwindigkeitsabstimmung • Webasto Standheizung • Anhängerkupplung abnehmbar • PDC hinten

  • Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug, speziell das Baujahr, waeren sehr hilfreich ;).

  • Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug, speziell das Baujahr, waeren sehr hilfreich ;) .

    Ok, alles klar, habe mal 02/2011 in die Signatur mit übernommen :)

    BMW E84 X1 28iX - Bj. 02/2011 - Tiefsee-Blau Metallic - Leder Nevada beige - Ausstattung: Automatikgetriebe • Alarmanlage • Panoramadach • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Nebelscheinwerfer • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Tempomat mit Bremsfunkt. • Lichtpaket • Navi Business • CDC 6-fach • Steuerung Combox • Navi Business/Handyvorber. Bluetooth • Hochgeschwindigkeitsabstimmung • Webasto Standheizung • Anhängerkupplung abnehmbar • PDC hinten

  • Das KOENNTE Stand 2017-1 sein. Normalerweise stehen diese Zeilen auch untereinander !?!

    Ich wuerde deine HU mal durch laaaaaaaanges druecken des Lautstaerkeknopfes neustarten und dann nochmal in die Optionen des Navis gehen. So ist es ein bisschen Glaskugelei.

  • Ja, das ist gut möglich.

    Das kann ich morgen mal testen.

    Danke für den Tipp :)

    Ich muss mich erst reinfuchsen in den X1 ... bei meinem muss man den Lautstärkeknopf und die beiden Auswurftasten der Laufwerke drücken um einen Reset zu machen ;)


    Ich habe von einem Bekannten ein anderes Foto gesendet bekommen, dort kann man sehen wie es ausschauen soll.

    Dateien

    BMW E84 X1 28iX - Bj. 02/2011 - Tiefsee-Blau Metallic - Leder Nevada beige - Ausstattung: Automatikgetriebe • Alarmanlage • Panoramadach • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Nebelscheinwerfer • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Tempomat mit Bremsfunkt. • Lichtpaket • Navi Business • CDC 6-fach • Steuerung Combox • Navi Business/Handyvorber. Bluetooth • Hochgeschwindigkeitsabstimmung • Webasto Standheizung • Anhängerkupplung abnehmbar • PDC hinten

  • Ok, also der Restart - im übrigen 15 Sekunden lang den Lautstärkeknopf drücken - hat nichts gebracht.

    Ich habe mir einfach mal das 2021er Update bestellt, und wenn ich Glück habe, ist es heute in der Post.

    Ich werde dann mal berichten :)

    BMW E84 X1 28iX - Bj. 02/2011 - Tiefsee-Blau Metallic - Leder Nevada beige - Ausstattung: Automatikgetriebe • Alarmanlage • Panoramadach • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Nebelscheinwerfer • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Tempomat mit Bremsfunkt. • Lichtpaket • Navi Business • CDC 6-fach • Steuerung Combox • Navi Business/Handyvorber. Bluetooth • Hochgeschwindigkeitsabstimmung • Webasto Standheizung • Anhängerkupplung abnehmbar • PDC hinten

  • Heissa, juchhee,

    es hat geklappt. Die Version Motion West 2018-1 liess sich problemlos innerhalb 30 Min. während der Fahrt installieren, Neustart automatisch und das wars!

    Ich bin erleichtert. Alle Versionen, die danach zum Update angeboten wurden, sind nicht mehr für meinen X1 mit EZ 02/2010 geeignet. Das hatte ich vorher nicht gewusst.

    Diese 2018-er Version reicht mir vollkommen aus. Nun bin ich schlauer ;). Ich bin sehr dankbar für die zahlreichen Hinweise und Tips von Euch hier im Forum. Großartig!

    Euch allen frohe Feiertage und vor allem: gesund bleiben!!!