Standheizung nachrüsten 25d

  • Hallo,

    hat jemand schonmal jemand in diesem Forum eine Standheizung in eine X1 E84 25d M-Paket nachgerüstet?


    Habe im Netz keine Einbauvorschläge gefunden zum 25d.

    Habe zu diesem Thema auch nichts im Forum gefunden.


    Weiß jemand wo das Heizgerät im Auto verbaut ist ? ( Stoßstange oder im Motorraum direkt)


    Am liebsten natürlich eine Webasto…


    Mit freundlichen Grüßen

  • Neuigkeiten leider nicht. Habe aber auch noch nicht bei Händlern angefragt. Meines Wissens gibt es nur einen Einbauvorschlag für den 18d E84.


    Ebersbächer habe ich auch noch nicht angefragt.


    Mit Webasto habe ich schon geschrieben und folgende Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr Hahn,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

    Richtig ist, dass die Standheizung Thermo Top Evo (als 4- und 5 kW-Version erhältlich) ein Standard-Wasser-Heizgerät ist, das sowohl in der Erstausrüstung als auch im Pkw-Nachrüstmarkt zum Einsatz kommt. - Was sich abhängig von den Einbaubedingungen im jeweiligen Fahrzeug ändert, ist "nur" die Applikation.


    Wenn es also aus unserem Hause keinen fahrzeugspezifischen Einbausatz für Ihre Baureihe / Motorisierung gibt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass kein nachträglicher Standheizungseinbau möglich ist.


    Fahrzeugspezifische Einbaukits wie der von Ihnen angefragte werden in unserem Hause auf Basis der Bemusterung und Dokumentation ausgewählter Modellpaletten/Motorisierungen - stets in Abstimmung mit dem jeweiligen Fahrzeughersteller - zusammengestellt. In aller Regel richten wir uns dabei danach, welche Motorisierungen durch die Marke selbst als sogenannte Volumen-Modelle eingeschätzt werden. Dass dabei nicht immer die Erwartungen aller Kunden erfüllt werden können, liegt somit auf der Hand.


    Für den BMW mit der Schl.Nr. 0005 BHD gibt es einen solchen Einbaukit nicht, weil diese Baureihe / Motorisierung nicht auf Nachrüstbarkeit einer Thermo Top Evo bemustert wurde. Wir können daher von hieraus keine Aussage darüber treffen, ob in diesem Fahrzeug eine Standheizungsnachrüstung möglich oder durch bauliche Bedingungen ausgeschlossen ist.


    Liebe Grüße Hahn

  • Hallo,


    das ist die Antwort von einer Eberspächer Vertretung!


    Leider auch nicht sehr hilfreiche Antwort.
    ich kann es kaum glauben das es niemand versucht hat eine Standheizung zu Installieren,

    Es gibt sicher Leute die eine haben im 25d

    Aber eben, ohne Bestätigung ist es schwierig etwas zu unternehmen.

    Unten sieht’s du du Antwort.

    —————————————————-

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.




    Der Einbauvorschlag von Eberspächer ist wirklich nur für den 2.0d gedacht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es nicht bei dem 25d auch passt. Schließlich ist hier nur die Leistungsstufe der unterschied.




    Eine 100%ige Garantie das es passt kann ich Ihnen aber nicht geben.




    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen



    Jirka Jung

  • Hallo,


    Gemäss meiner Werkstatt sollte der Einbau klappen... aber keine Garantie!

    Ich bestelle mal die Eberspächer Standheizung,Hydronic II D4S für denn X1 xdrive 20d

    Ich gebe dann bescheid sobald es zum einbau kommt.


    Liebe Grüsse

    Brasi


  • es gibt 2 Versionen ich habe die 4,3 kW bestellt, gibt noch eine 5.2kW, aber ich glaube für so ein ( kleines FZ ) genügt die kleine version. wir haben hier ja nicht sibirische kälte oder so.

    Preis unterschied ist zwischen der kleinen und der Grossen 246 Euro.


    kleine v. 1.338,00 €

    grosse v. 1.584,00 €


    aber keine Ahnung warum es mir wenn ich das Lieferungsland CH- Schweiz anwähle der Preis runter geht auf 1.169,32 € inkl. Versand.


    Info: habe sie bei http://www.standheizungs-shop.de bestellt.

    Fernbedienung für Fernstart muss separat bestellt werden.


    Liebe Grüsse

    Brasi