Beiträge von Jamesbrot

    Neuigkeiten leider nicht. Habe aber auch noch nicht bei Händlern angefragt. Meines Wissens gibt es nur einen Einbauvorschlag für den 18d E84.


    Ebersbächer habe ich auch noch nicht angefragt.


    Mit Webasto habe ich schon geschrieben und folgende Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr Hahn,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

    Richtig ist, dass die Standheizung Thermo Top Evo (als 4- und 5 kW-Version erhältlich) ein Standard-Wasser-Heizgerät ist, das sowohl in der Erstausrüstung als auch im Pkw-Nachrüstmarkt zum Einsatz kommt. - Was sich abhängig von den Einbaubedingungen im jeweiligen Fahrzeug ändert, ist "nur" die Applikation.


    Wenn es also aus unserem Hause keinen fahrzeugspezifischen Einbausatz für Ihre Baureihe / Motorisierung gibt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass kein nachträglicher Standheizungseinbau möglich ist.


    Fahrzeugspezifische Einbaukits wie der von Ihnen angefragte werden in unserem Hause auf Basis der Bemusterung und Dokumentation ausgewählter Modellpaletten/Motorisierungen - stets in Abstimmung mit dem jeweiligen Fahrzeughersteller - zusammengestellt. In aller Regel richten wir uns dabei danach, welche Motorisierungen durch die Marke selbst als sogenannte Volumen-Modelle eingeschätzt werden. Dass dabei nicht immer die Erwartungen aller Kunden erfüllt werden können, liegt somit auf der Hand.


    Für den BMW mit der Schl.Nr. 0005 BHD gibt es einen solchen Einbaukit nicht, weil diese Baureihe / Motorisierung nicht auf Nachrüstbarkeit einer Thermo Top Evo bemustert wurde. Wir können daher von hieraus keine Aussage darüber treffen, ob in diesem Fahrzeug eine Standheizungsnachrüstung möglich oder durch bauliche Bedingungen ausgeschlossen ist.


    Liebe Grüße Hahn

    Hallo,

    hat jemand schonmal jemand in diesem Forum eine Standheizung in eine X1 E84 25d M-Paket nachgerüstet?


    Habe im Netz keine Einbauvorschläge gefunden zum 25d.

    Habe zu diesem Thema auch nichts im Forum gefunden.


    Weiß jemand wo das Heizgerät im Auto verbaut ist ? ( Stoßstange oder im Motorraum direkt)


    Am liebsten natürlich eine Webasto…


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,

    ich habe folgende Thematik zum Lenkungsspiel gefunden. Mein X1 hat genau das selbe Problem.


    Gibt es eine Lösung ?


    „Hallo X1 Gemeinde,


    Seid meinem letzten Beitrag ist nun schon einige Zeit vergangen; das Problem ist aber immer noch das Gleiche.

    Die Lenkung nervt extrem.

    Ich habe nicht die servotronic sondern die etwas schwergängige Lenkung.

    Folgendes Problem habe ich leider bislang nicht lokalisiert,bzw. In den Griff.bekommen.

    Bei sehr langsamer Fahrt, beim Einparken, rangieren, oder beim Einfahren in die Garage, macht sich immer wieder ein Spiel in der Lenkung offenbar. Also man merkt dann ein Klacken und ein deutliches Spiel. Technisch gesehen wie eine Art Wechselspiel,bzw. Umkehrspiel.

    Es wurde schon die Lenkspindel mit Kreuzgelenk gewechselt.

    Das brachte etwas Besserung aber nicht von Dauer.


    Mich nervt das total.

    Ich habe schon von ähnlichen Problemen gelesen.

    Habt Ihr noch eine Ahnung, an was das liegen kann?„


    Liebe Grüße

    Hahn