​Automatische Outdoor-GPS-Stromversorgung

  • Hallo,

    Auf meinem X1 F48 verwende ich das TOMTOM GO 825 GPS, das ich bereits auf meiner 3er-Serie verwendet habe, bei letzterer habe ich das GPS-Stromkabel in der Zigarettenanzünderbuchse eingesteckt und mein GPS leuchtet jedes Mal, wenn der Motor gestartet wurde und ging aus, als der Motor nicht mehr lief. Ich vermute also, dass die Stromversorgung an den laufenden Motor gebunden war und das war für mich in Ordnung.

    Auf der anderen Seite scheint mir bei meinem X1 die Zigarettenanzünderbuchse ständig mit Strom versorgt zu sein, auch wenn der Motor nicht läuft, so dass ich zum Aktivieren des GPS den physischen Power-Knopf verwenden und es erneut tun muss Wenn ich den Motor abstelle, bleibt das GPS ansonsten mit Strom versorgt, obwohl das Fahrzeug nicht mehr verwendet wird.

    Wäre es möglich, zu der gleichen Situation wie bei der 3er-Reihe zurückzukehren, d. h. automatischer Start beim Starten des Motors und automatischer Start bei Motorstopp?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

  • Schliess dein. Auto mal ab und warte 15 Minuten. Dann sollte dein Zigarettenanzuender, wie von Geisterhand, stromlos werden. Das ist naemlich die ungefaehre Zeit nach der dein Auto sich „schlafen“ legt und nach und nach alle ECUs runtergefahren hat.

  • Schliess dein. Auto mal ab und warte 15 Minuten. Dann sollte dein Zigarettenanzuender, wie von Geisterhand, stromlos werden. Das ist naemlich die ungefaehre Zeit nach der dein Auto sich „schlafen“ legt und nach und nach alle ECUs runtergefahren hat.

    Nein, nach 15 Minuten erfolgt keine Abschaltung. Ich habe den Motor vor mehr als 3 Stunden abgestellt und mein GPS ist immer noch an!

    Danke für Ihre Antwort.