Außenspiegel zum einparken in enge Stellplätze (zwischen zwei Säulen) anklappbar?

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern meinen "neuen" - gebrauchten wunderschönen BMW X1. Mein Parkplatz befindet sich in der TG zwischen zwei Säulen. Kann ich während ich vorwärts einparke die Außenspiegel schon anklappen? Mein X1 Advantage (F48) Erstzulassung 6/2018 hat das Paket: Außenspiegel elektrisch anklappbar - Bordsteinautomatik.

    Freue mich über jede informative Rückmeldung


    McMary :saint:

    BMW X1 sDrive18d Automatik Advantage (F48) 150 PS Bj 06/2018 :love:

  • Also ich weiß jetzt nicht wie es bei den F-Modellen ist, aber mein E84 hat neben der Spiegelverstellung einen Knopf zum Anklappen der Spiegel

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • McMary , wenn es so wie bei der F1x Serie ist, solltest du neben dem verschiebbaren Knopf zur Auswahl welcher Spiegel verstellt werden soll auch einen weiteren Knopf zum Anklappen der Spiegel haben. Die Spiegel kannst du, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, anklappen. Faehrst du schneller, klappen sie automatisch wieder aus.

    Also einfach anhalten, Spiegel anklappen und dann laaangsam in die Parkluecke rein sollte funktionieren.

  • Die bleiben bis ungefähr 40km/h eingeklappt, also man auch auch mit Schwung in die Parklücke ^^

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Vielen Dank euch für den Tip. Den Knopf habe ich gefunden und auch schon getestet. Es funktioniert einwandfrei. Die 40 km/h teste ich dann auch noch - mal sehen ob die Wand vorne nachgibt ;)

    BMW X1 sDrive18d Automatik Advantage (F48) 150 PS Bj 06/2018 :love: