BMW Navi Business austauschen

  • Okay vielen Dank für die Infos, dann ist meine Entscheidung jetzt gefallen, da mich die Features auch reizen :D, besonders DAB… wie lässt sich DAB eigentlich nachrüsten und mit welchen Mehrkosten muss ich dann ungefähr rechnen?

  • Also bei meinem würde ein DAB-Stick genügen der an den USB angeschlossen wird. Dann noch ne entsprechende App aus’m Googlestore und fertig.
    Allerdings höre ich eh meist OnlineRadio und habe an meinen USB-Abschlüssen den Sensor für die Reifendrucküberwachung und nen Stick mit Musik und Filmen

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Achso okay gut zu wissen. Muss da noch eine Antenne zwingend verlegt werden? Ich dachte du hast DAB+, steht halt bei deinen Nachrüstungen, deswegen dachte ich du kannst da was empfehlen

  • Ich hatte DAB+ mittels einer Fiscon von Kufatec. Eine Antenne musste ich nicht extra verlegen, meine Antenne hat das irgendwie gut hingekriegt. Aber die notwendigen Scheibenantennen sind auch recht einfach anzubringen und können mehr oder weniger versteckt an der Scheibe sitzen. Hab ich jetzt aber wieder ausgebaut, hab gemerkt, dass ich gar nicht soviel Radio hören als das es sich lohnt bzw. höre ich mittlerweile Onlineradio.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben