Bmw 28i 245ps vmax

  • Guten Tag, ich bin der Rene und bin neu hier. Ich habe da mal eine sehr komische Frage. Ich habe seit 3 Woche. Ein BMW x1 28i den mit 245 ps. Komischer weiße fährt der laut Tacho nur 220 ist das normal. Weil im Internet steht eigentlich das der wohl 240 fahren soll. Aber ei getragen ist der nur mit 205 kmh hat jemand das gleiche Problem. Oder bin ich da der einzige.

  • Aber ei getragen ist der nur mit 205 kmh hat jemand das gleiche Problem.

    Das ist schon sehr merkwürdig ?? Laut Herstellerangaben ist er mit 240km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben. Hat irgendeine Veränderung am Fahrzeug evtl. zu der Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit geführt.? Wurde an dem Fahrzeug etwas verändert?

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Also es wurde nix verändert, wie gesagt finde es nur komisch. Aber 205 steht auch nur in fahrzeugsschein.

    Bist du sicher? Das ist mir nicht bekannt, weil m.M. die Daten vom Brief auch im Schein übernommen werden.

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Hallo,

    das Stichwort dazu nennt sich "Hochgeschwindigkeitsabtimmung" und wurde ausserhalb von DE nicht in allen Modellen angeboten. Dann wird der Wagen bei 205 abgeregelt, was in vielen Ländern in Europa auch völlig ausreicht (Limit 120 oder 130km/h).


    Ist dein X1 ein Import?


    Gruss

  • Dann würde ich bei BMW nachfragen, die sollten ja wissen, was für eine Ausstattung der Wagen bei Auslieferung hatte und für welches Land er ausgestattet/ausgeliefert wurde. Wenn alles in Deutsch ist, gibt es da noch die Option, dass er für Österreich oder die Schweiz gebaut wurde. Hat er ein COC?


    Fehlt in der Ausstattungsliste die Option 0840 Hochgeschwindigkeitsabstimmung, hat der Wagen sie eben nicht.