Vorderachs Differential / Getriebe

  • Ich würde das Öl üfr das Verteilergetriebe auch noch tauschen, ist eine Sache von 15 Minuten.


    Aber wichtig, wurde es per Software zurückgesetzt?

    E84 LCI
    Bj.2012
    N47S
    Automatik


    E61 LCI
    BJ.2008
    M57TUE2
    Automatik

  • Getriebeheber unters Verteilergetriebe, 2 Plastikverkleidungen ab ( dann erst die Position des Halters mit einem Edding, oder Stift markieren, er muss in die selbe Position zurück) und dann den Getriebehalter mit 6 Schrauben und einer Schraube für die Lagerung entfernen.

    Die Wärmeschutzdämmung etwas verbiegen.

    Das wars dann auch schon, 15 Minuten fertig.


    Ölspritze brauchts du bei Ravenol auch nicht, die haben einen Einfüller an der Ölflasche, der wird einfach raus gezogen und passt in jedes Loch.

    E84 LCI
    Bj.2012
    N47S
    Automatik


    E61 LCI
    BJ.2008
    M57TUE2
    Automatik

  • Hoffen wir mal, das die Kardanwelle an der selben Positoin wieder angeschraubt wurde, wo die vorher auch fest war ( Bild 1 ) Muss unbedingt in der selben Position wieder verschraubt werden. Also, kein Loch vertauscht von Flansch und Welle.


    nach der Fahrt ohne Vorderradantrieb musste auch das Vorderachsgetriebe neu eingespielt werden per Software.

  • Dann hast du ein ATC350 , hat er dir auch 2 Neue Muttern berechnet, oder hat er die alten benutzt.

    Hat er das Verteielrgetriebe auc im Fahrzeug zurückgesetzt? Also in der Software, dass ist verdammt wichtig. Der Stellmotor muss sich an die Neue Umgebung anpassen.

    Hallo Fliyer,


    welches Programm verwendest du um die Software im Fahrzeug zurück zu setzen?

  • BMW benutze dazu ISTA+, darauf können wir aber aus Rechtlichen Gründen nicht näher drauf eingehen.

    BMW bietet das zurücksetzten auch für ca. 50€ an

    E84 LCI
    Bj.2012
    N47S
    Automatik


    E61 LCI
    BJ.2008
    M57TUE2
    Automatik

  • Hallo,


    wurde das Verteilergetriebe zurück gesetzt und dem Wagen den Ölwechsel per Software gesagt?

    Hast du bereits das Vorderachsgetriebeöl gewechselt?


    Nimm bitte den ersten Punkt ernst, sonst hast du bald eine Teure Neue Baustelle mit wechsel des VG.

    E84 LCI
    Bj.2012
    N47S
    Automatik


    E61 LCI
    BJ.2008
    M57TUE2
    Automatik

  • So das VG ist zum zweiten mal wieder da... es ist das korrekte Öl eingefüllt und es läuft bis jetzt auch leise.

    Jetzt muss ich noch beim FBH anrufen wegen des zurücksetzens?

    Wie lange kann ich bis dahin fahren. Meine Frau braucht das Auto täglich...