Beiträge von Kalle2021

    So das VG ist zum zweiten mal wieder da... es ist das korrekte Öl eingefüllt und es läuft bis jetzt auch leise.

    Jetzt muss ich noch beim FBH anrufen wegen des zurücksetzens?

    Wie lange kann ich bis dahin fahren. Meine Frau braucht das Auto täglich...

    Ich hab ja das VA Getriebe instandsetzen lassen. Das war ein All-in Preis.

    Es wurde nicht aufgeführt was er getauscht hat.

    Ich bin bei einer sehr fähigen freien Werkstatt vor Ort. Aber Getriebeinstandsetzung ist nicht sein Ding. Also gegoogelt und das Getrieb ausbauen lassen und zum Instandsetzer gebracht. Dort wieder abgeholt und wieder einbauen lassen. Meine Werkstatt hat nach speziellem Öl gefragt, der Instandsetzer hat gesagt Standardgetriebeöl nehmen....

    Dann war das vorherige Geräusch weg, doch im Schiebebetrieb ein lautes jaulen/mahlen.... vor Allem in den Gängen 1 und 2


    Kardenwelle zum VA Getriebe ausgehängt und nur mit Hinterradanreib Probegefahren und Alles ist super......

    Es lsigt also definitv am VA Getriebe.... Jetzt tauschen wir mal Alle Öle wie von Dir empfohlen. Gut dass ich das gelesen habe.

    Mit meiner Werkstatt habe ich schon telefoniert. Er kennt das aus anderen Bereichen, dass falsches Öl durchaus dafür sorgen kann, dass es Geräusche gibt..

    Hallo ich habe das VA Getriebe instandsetzen lassen. Bei einem KFZ Betrieb der das wohl öfter macht ..zumindest inseriert er in Ebay.

    Alles wieder drin, lautes geräsuch beim Schiebebetrieb aber anders als vorher. Er hat normales Getrieböl empfohlen. Kann es daran liegen? Muss da was spezielles rein?


    VG

    Wenn ich dioe Kardanwelle aushänge und mit Hinterradantrieb fahre läuft alles perfekt.....

    Leider nicht immer bei BMW, sondern bei der Werkstatt meines Vertrauens. Er ist auch schon 9 Jahre alt...

    Ich werd mal googlen. Hab aber in anderen Bereichen mit Tips aus Foren gute Erfahrung gemacht.

    Der Instandsetzer sagt ja immer er ist der Beste ;)

    Da dachte ich ich frag mal....

    Falls jemand einen Tip hat .... gerne...


    DANKE VG

    Hallo zusammen,

    ich dachte bei meinem X1 xdrive 2.0 d 177 PS ist vorne ein Radlager defekt. Jetzt stellt sich raus es ist wohl das Vorderachsgetriebe/Differential.


    Ich habe ein lautes jaulen/mahlen/surren.

    Weiss jemand ob es dafür einen Instandsetzer gibt, bzw wo ich sowass gebraucht herbekomme?

    Ich brauche mein Auto und jetzt steht er in der Werkstatt. Ansonsten lief das Auto so super. Der hat auch erst 70.000 km


    DANKE für Hilfe:like: