Sim-Karte in Combox

  • Hallo,

    weiß jemand welche Art von Sim-Karte in der Combox verbaut ist ?

    Diese Karte ist ja fest verlötet , ist dies eine 2G oder 3G Karte ?


    Gruß

    xfahrer

  • Ich würde mal sagen, das hängt vom Baujahr ab. Wenn ich mir meine Verbindungsgeschwindigkeit im Connected-Drive (2012) anschaue, dann würde ich eher Edge, also 2G, sagen. Laut Berichten in anderen Foren ist die aber nicht fest verlötet und kann getauscht werden, was aber nix bringt, da die ganze Geschichte nur mit ner ordnungsgemäß bei BMW registrierten Karte funktioniert.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Das muss nicht stimmen, aber alle Anzeichen stehen dafür. Allein der Seiten- und Symbolaufbau spricht dafür. Abgesehen davon ist es, zumindest bei mir sehr unzuverlässig gewesen. Gern mal kein Netz oder gar keine Funktion.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hallo,

    die verwendete SIM-Karte ist aber nicht der limitierende Faktor, sondern das in der ComBox verbaute Modem, dass nur 2G oder ev. 2G/3G kann.


    D,h, der Tausch der Karte bringt garnichts.


    Warum fragst du nach der SIM Karte?


    Ist es wegen der bevorstehenden 2G Abschaltung?


    Gruss