Begrüßungslicht ohne Funktion

  • Hallo,

    heute ist mir aufgefallenen dass bei meinem X! BJ 2012, E84 mit Xenonscheinwerfern und LED Rückleuchten das Begrüßungslicht beim Öffnen mit der Fernbedienung nicht leuchtet.

    Zu hause habe ich in das Menü der "Lichteinstellung" geschaut. Bein Begrüßungslicht ist ein "Häkchen" gesetzt. Bis dato funktionierte es auch immer.

    Der Lichtschalter war auch auf "Licht an" eingestellt.

    Nun meine Frage:

    Was könnte das sein? Warum könnte das Begrüßungslicht jetzt nicht mehr leuchten?

    Könnte es sein, dass dies an der Batteriespannung liegt? (bei zu wenig Spannung gibt es kein Begrüßungslicht)

    Die Türgriffbeleuchtung leuchtete aber.

    Gruß Bonko

  • Hallo,

    Begrüßungslicht funktioniert wieder.

    Ich hatte die Batterie über Nacht mit dem Ctek MSX 5 - Ladegerät geladen.........und siehe da, es funktioniert wieder.

    Gestern gemessene Batteriespannung 12,4 - 12,5 Volt = kein Begrüßungslicht

    Heute gemessene Batteriespannung 13,4 - 13,8 Volt = mit Begrüßungslicht


    Gemessen habe ich aber nur mit einem Duspol-Spannungsprüfer, da mein Messgerät defekt ist.

    Gruß Bonko