413 Gepäckraumtrennnetz 150,- €

  • Wer ein Gepäckraumtrennnetz benötigt, muss es wohl direkt ab Werk bestellen. Wie es in etlichen Beiträgen in verschiedenen Foren beschrieben ist, sind die erforderlichen Aufnahmen sonst nicht vorhanden. Bisher hat aber noch niemand seinen Dachhimmel aufgeschnitten, um nachzusehen, ob eventuell doch die Aufnahmen vorhanden sind.


    Das Netz selbst hat Vor- und auch Nachteile.


    Den Aufpreis von 150.-€ halt ich für noch angemessen.


    Das Gestänge im Netz lässt sich in der Mitte zusammen klappen, so dass nur die halbe Länge beim Verstauen benötigt wird.


    Die Montage geht problemlos und das Netz ist auch stabil.


    Bei montiertem Netz ist die Sicht nach hinten aber sehr stark eingeschränkt. Durch das Netz selbst kann man natürlich ganz gut durch sehen. Am oberen Rand ist aber ein ca. 4 bis 5 cm breiter Stoffstreifen, durch den das obere Gestänge führt. Genau dieser Bereich wird aber beim Rückblick durch den Innenspiegel benötigt. Nachfolgende Fahrzeuge ab ca. 100 m Entfernung werden durch diesen Streifen verdeckt und sind unsichtbar. Wer auf der Autobahn immer mit 250 km/h fährt, den wird das kaum stören. Wer aber mit normalen Geschwindigkeiten auf der Autobahn zum Überholen ausschert, übersieht zwangsweise den schnelleren nachfolgenden Verkehr. Es gibt zwar noch zwei Aussenspiegel, aber hoffentlich denken die X1 Fahrer mit Gepäckraumtrennnetz daran!?!?!?

  • Moinsen....


    stimmt alles! - Sichtbehinderung ist echt sehr störend. Dazu noch das fummelige Klappgedigs? - können Andere besser.


    Das Netz ist auch so ein Gimmick welches von den Entwicklern/Designern offensichtlich komplett vergessen wurde.
    (Siehe hierzu auch den "Einstöpselhilfsgetränkehaltervorne"....)


    Gut - habe das Netz zuhause eingelagert (leistet dem Getränkehalter und dem Handydummie jetzt Gesellschaft)
    und habe mein altes Vectra B Hunde-Gitter umgebaut - passt jetzt. Muss noch ein wenig aufgehübscht werden - dann gibs Bilder.


    Wer ein Hundegitter benötigt - im www findet man diverse bessere Lösungen.


    Tschüß dann, wefriexx

  • Gibt es Hundebesitzer hier? Falls ja, hat jemand von euch eine Alternativlösung im Einsatz oder seid ihr alle mit dem original Trennnetz (und Hund im Kofferraum) unterwegs?

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Hallo...
    Ich habe mein Netz bei der letzten Urlaubsfahrt montiert, der Koffer im Nacken hat mich doch nervös gemacht..


    Fazit:
    Durch den Klappmechanismus ist es normal gut im Zwischenfach versteckt. Ausklappen und Einsetzen geht problemlos, auch ohne Hilfe.
    Die Sicht nach hinten ist eingeschränkt, soweit man sich an das Netz erinnern will. Schaut man einfach so nach hinten, hat man es schnell vergessen.


    Von mir eine klare Empfehlung.


    Der Onkel

    Dateien

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • @onkel:


    nur mal so als Hinweis: so wie auf dem Foto genügt nicht den Anforderungen an Ladungssicherung. Das Netz mag dich zwar etwas schützen aber der Koffer ist gegen verrutschen zu sichern...du müsstest ihn schon verzurren o.Ä. Bei einer Vollbremsung drückt sich der Koffer sowieso mit dem Netz durch und du hast ihn auch im Nacken hängen.


    Wie gesagt: nur mal so zu Info.


    Beste Grüße
    Jupp