Frage zu X1 Tieferlegung

  • Naja , das würde ich jetzt nicht mit "" Ja BMW .....Service am Kunden..." begründen. Das hat schlichtweg mit Gewährleistung zutun. Von daher aus meiner Sicht verständlich

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hm...was hat Xenonlicht und Lastabhängige Bremse einstellen mit Gewährleistung zu tun? ?

    Aber eh egal, jetzt omg i eh nimmer ?

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Ist beides Sicherheits- und TÜV-relevant....

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • na dann

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hmmm. Service am Kunden also nicht so toll? Bringst Du dein beim Aldi gekauftes Schnitzel auch mit ins Restaurant und möchtest das es gebraten wird? Denk mal drüber nach....

    Viele Grüße
    X1Hubi


    BMW E84 20D XDrive Motor N47D20C ZF-8-Gang-Automatik 135kW(184PS) EZ 07/2013 Facelift

  • Guten Morgen liebe Tieferlegungsenthusiasten,


    Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert.
    Ich habe mir die H&R Federn günstig geschossen (von einem 2013er E84) und würde diese gerne in meinen 2013er E84 einbauen.


    Jetzt lese ich aber, dass die Software von BMW angepasst werden muss? Dass grundsätzlich die Komponenten, die mit der Achshöhe arbeiten, einzustellen sind, ist mir klar, aber nicht, warum sich BMW da querstellt.

    Gibt es da Lösungen, bei denen BMW aussen vor bleibt?:fechten:


    Grüsse aus Zürich

    kmax :berg:

    Grüsse aus der Schweiz

    kmax :berg:


    X1 sDrive20i basic

    M-Lenkrad

    10" Android 10 System

    BMW Individual Sound System (E60)

    Stufe 2 individual

    30mm tiefer

    15/20mm breiter

  • Hay


    ich habe die neuen Federn auch noch hier liegen.

    Bin immer noch unschlüssig, obwohl ich mittlerweile eine Werkstatt/Chiptuner und BMW Meister bei der Hand habe, welcher mir das machen würde-.

    Er meint das alles einzustellen ist kein wirkliches Problem.

    Das Cip Tuning, sowie eine Reparatur hat er mehr als zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt . Außerdem ist ein ein sehr netter und fairer Mensch.

    Seine Werkstatt ist in Bopfingen (Kontaktdaten gerne von mir per PN) das sind von mir leider 130 Km weg.


    Grüße

    Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup: