Navi Update bei stehendem Fahrzeug

  • Hallo,

    wie macht man ein Navi Update über DVD bei stehendem Fahrzeug, ohne dass die Zündung sich immer automatisch abschaltet und das Update unterbricht.

    Habe es schon 2 mal unter dem Fahren bei längerer Strecke gemacht, aber beides mal wurde die 3. DVD nicht gelesen, möchte diese nochmals brennen und dann erneut versuchen, aber bei stehendem Fahrzeug.

    ""
  • Hallo Schherry,


    ich habe das bisher immer über USB gemacht, da war es kein Problem, wenn die Zündung in der Garage ausging oder wenn ich bei kürzeren Strecken den Wagen abgestellt habe. Wurde immer problemlos fortgesetzt. Vielleicht ein Problem mit der DVD?


    Es grüßt

    Der Onkel

    :thumbsup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Also soweit ich mich erinnern kann aus meinen Zeiten mit dem E87, gab es immer mal Probleme mit bestimmten DVD-Typen. DVD+R liefen bei mir nie und DVD-R auch nur bestimmte Fabrikate. Welche Navi hast du eigentlich verbaut? Und welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Und wieso eigentlich 3 DVDs, waren das nicht immer 2? Eine für West- und eine für Osteuropa?

    Die Frage, die sich mir weiterhin stellt, woher sind die Navidaten? Original von BMW oder vom virtuellen Laster gefallen? Bei letzterem können durchaus korrupte Daten der Grund sein.

    sDrive18i Saphirschwarzmetallic Sportline 5-Gang Xenon Panoramaglasdach Navi-Professional, DAB+ nachgrüstet, Carplay nachgerüstet, Rückfahrkamera nachgerüstet, Frontkamera nachgerüstet Lichtpaket Anhängerkupplung PDC v+h Regensensor Fernlichtautomatik Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend