Automatik Schaltknauf Gang Wählhebel defekt?

  • Hmm, also meiner legt P von alleine ein, wenn ich den Schlüssel abziehe. Auch wenn der Wagen noch läuft, geht "P" ohne Entriegelungknopf rein, wenn das Fahrzeug steht und die Bremse betätigt ist.


    Es muss nicht unbedingt am Automatik-Hebel liegen, ev. bekommt das Getriebe die Meldung "Bremse betätigt" ja nicht. Geht das Bremslicht richtig?

  • ja, auch wenn man Tür aufmacht geht P ja automatisch rein. Mein Fall ist eben bewusst und gewollt P reinmachen.

    Ja Bremslichter gehen ganz normal wenn ich drauf trete.


    Das Lustige ist ja gerade, dass das Auto es merkt, wenn ich Unlock + P drücke, denn genau dann kommt ja ein Warnton. also merken tut es das Auto. Ich versuche es mal mit fester auf die Bremse treten. Ungeklärt bliebe dann aner der Fall mit der "Abkürzung über R" :D


    Kann man die Getriebe Software resetten?

  • Der X1 unterscheidet definitiv Fuss leicht auf Bremse und Fuss fest auf Bremse, was ich nutze, um das Start-Stop nicht immer den Motor ausmachen zu lassen. Vermutlich hat der Bremsschalter an den Pedalen zwei Stellungen/Schalter.