X1 wie komme ich aus dem Leasing bei der BMW Bank?

  • Hallo liebe X1-Gemeinschaft,


    so leider müssen wir uns von unseren X1 trennen! :( Wir habe den ca. vor 9 monaten für meine Stiefmutter (war sehr krank und vom einstieg her war er super) geholt! Jetzt sieht es so aus das meine Stiefmutter sich von meinen Vater getrennt hat und wir diesen Wagen nicht mehr brauchen! Weil wir beide einen Firmenwagen haben und der X1 zu teuer ist damit ehr nur rum steht! Lt. Bmw-Bank müssen wir jemand finden der den Leasingvertrag über nimmt wir können den wohl nicht auslösen und Privat verkaufen! ?( ?( ?( Bei mobile.de kann man keine Leasingfahrzeuge mehr verkaufen! Lt. Bank müssten wir jemand finden der den leasingvertrag übernimmt!


    Jetzt zur meiner Frage hat jemand ne idee was für noch machen könnten z.b anbieten oder ob es doch irgendwie möglich ist den wagen frühzeitig abzulösen und privat zu verkaufen? Es ist ein schönes Model in Schwarz met. mit braunen Sitzen! Natürlich hat er auch Navi, X-line, Klimaautomatik usw!


    Um jede anwort und hilfe stellung wär ich dankbar! Mfg

  • Hi,


    versuch mal die Leasingrate bei eBay einzustellen. Rechne damit, dass du jemanden findest, aber vielleicht noch einen Teil der Rate selbst zahlen musst. Beschreib es doch mal hier kurz um welches Auto es sich genau handelt. Wie lange läuft der Vertrag noch? Wieviele km dürfen noch gefahren werden? Fotos wirken Wunder.


    Grüße, Micha

  • Du mussst praktisch die kompletten Vertragsdetails offenbaren. Nicht nur die Leasingrate. Auch Restwert, Kilometer etc. und welche Leasinggesellschaft - via BMW Bank? Hmmm. Wer weiss wie pingelig die bei der Rückgabe wegen kleinen Schäden sind etc. etc. Das will derjenige der den Vertrag übernehmen soll ja wissen. Und welche Prämie gibst Du an Deinen Nachfolger: einmalig einen Betrag? Wäre am besten. Und Details zum Auto müssen auch sein...


    Außer eBay fällt mir für heutzutage auch nicht mehr viel ein.


    Bist Du denn auch bei Deinem Leasingpartner entsprechend "hart" gewesen? Man kommt schon raus - aber Du zahlst dabei sauber drauf: Du kannst das Fahrzeug, wenn Du denen ein entsprechend gutes Angebot machst kaufen. So ähnlich wie bei einer Vorfälligkeitsentschädigung musst Du alles ausgleichen, was Deinem Leasinggeber entgeht wenn er Dich "entlässt" und ausserdem das Fahrzeug zum kalkulatorischem Wert übernehmen. Wenn Du dann entsprechend noch was drauflegst, könnten die einlenken. Wenn Du das ausrechnest wirst Du aber enttäuscht sein wie viel Dich das kosten wird. Da ist es besser, eines Deiner anderen Autos zu veräußern und den Xie weiterzufahren, denke ich.



    Grüße,
    Mike

  • Danke forum für die ersten tips!!! :thumbup: Werde die Tage hier mal ein paar daten rein schreiben vielleicht sucht ja jemand noch nen schönen gebrauchten mit guter ausstattung! Der kann sich gerne melden!!! :D mfg