navi nachrüsten???

  • Hallo,


    hab mich gerade angemeldet im Forum und hab gleich eine Frage!
    Ich hab in meinem BMW X1 sDrive 18d eine Radio BMW Professional eingebaut und wollte fragen ob es möglich ist ein navi nachzurüsten und wieviel es kosten würde, auch weil es mit dem Park Distance Control (was ich schon drinnen hab) sehr sinnvoll wäre!
    Ich hoffe jemand kann mir helfen! :)


    Danke

  • Hi,
    das Navi, ob business oder Professional nachrüsten wirst du nie bei BMW gemacht bekommen. Die werden erstens sagen dass es nicht möglich ist und wenn sie sich doch was trauen wird es unmengen von Geld verschlingen.
    Du brauchst die folgenden Teile plus Kleinkram:
    CCC controller
    Blende Klimaautomatik
    Bildschirm plus aufnahme plus abdeckung
    I Drive controller plus ein paar meter Kabeln


    Ausserdem:
    Anderes Armaturenbrett wegen veränderte Aufnahme (klima ist dann oben)


    Du wirst nicht rumkommen es in Eigenregie zu machen, die Teile sind im Netz aber rar. Gesamt unter 1500-2000 euro ohne arbeit geht da nix, dann hast du aber wahrscheinlich aus der bucht irgendwelche heisse Ware aus Polen...


    Habe bei mir das oberen Ablagefach ausgebaut, die aufnahme und abdeckung vom monitor eingebaut und ein mobiles Navi reingegeben. Sieht toll aus und ist dann halt mit Touchscreen statt IDrive.
    Gesamtkosten an die 400 euro.

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Moin,moin !!
    Ja das nachrüsten wird teuer.., aber renoraines hat doch eine gute Lösung vorgegeben.
    Oder Du schaust mal auf Unfallwagen , wenn es denn welche gibt und "schlachtest" die aus.... :thumbup::bmw-smiley:

  • Hi,
    du musst die lüftungsdüsen samt dekorleiste abnehmen, schalter für warnblinker ausstecken und dann siehst du die 2 torx schrauben schon..
    gr
    rene

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D